Coeur
Also zuallererst einmal: vielen lieben Dank für deine Mühe und deine starke Meinung, die ich wirklich sehr sehr schätze! Du hast diese Situation richtig gut analysiert und ich kann deine Argumente sehr gut annehmen. Danke, wirklich 😊
Nun zur generellen Situation: ich darf beruhigt sagen, dass wir uns tatsächlich auf Augenhöhe begegnen und wir sehr offen kommunizieren. Natürlich kenne ich meinen Selbstwert und bin unfassbar (ja!) stolz auf mich, bisher so weit gekommen zu sein, da ich nicht immer in Watte gepackt wurde 😅, um es glimpflich auszudrücken. Die Schulden belaufen sich auf unter 25k, die sich gesamt aus der Selbstständigkeit und aber auch aufgrund eines dummen Fehlers für einen Ex aus der Vergangenheit belaufen. Natürlich konnte ich bisher alle meine Raten, meinen Unterhalt usw. Immer selbst stemmen… Ich habe in der Vergangenheit meinen Ex-Freund mitfinanziert, dessen Geld ich bisher nie gesehen habe - aber ich habe meinen Frieden damit geschlossen 😊
Vielleicht kam der obere Text etwas zu enthusiastisch und gehyped daher.. aber um dies zu erklären: ich finde ihn einfach wirklich toll. Es ist nun mal leider nicht mehr selbstverständlich, jemanden zu treffen, der dich (ohne andere 5 Eisen im Feuer) kennenlernen möchte, dir ein gutes Gefühl und Sicherheit in Form von Zuneigung gibt. Ebenso umgekehrt. Wir beide haben uns gegenseitig bereits die Frage gestellt, wo unser Haken sei.. Ich schaue insofern auf, da er mich sehr inspiriert - darf man das oder ist das auch bereits ein Gefälle?
ich möchte baldigst dieses Thema ansprechen bzw. konkretisieren. Natürlich haben wir über die Vergangenheit gesprochen und habe auch mitgeteilt, dass nun nicht das Privileg genießen durfte, von anderen unterstützt zu werden - was ich dennoch nicht schlecht reden möchte. Ich habe sehr viel gelernt und durfte sehr viel auch erleben; aber beide haben einfach einen anderen Lebensweg eingeschlagen.
Demnach hatte ich auch die Aufgabe, mich nach den Horror-Typen und dem Ganzen Drumherum „um mich selbst zu kümmern“ ließ diese Menschen nur wenige Monate lang in meinem Leben bestehen, da ich mich sehr viel und sehr lange mit Psychologie, Mindest usw befasste. Mein Radar geht einfach schnell an.
Meine Eigenschaften, die ich zwar dämpfen, aber nicht ändern möchte, liebe ich doch auch; ich darf quirlig, bunt und in fröhlich sein, lasse mich aber auch gern durch jemand andern auch mal an der Hand nehmen.. - wieso denn auch nicht? Selbstverständlich kann es große Schwierigkeiten mit sich bringen, wenn solche Unterschiede - vor allem im Alltag- präsent werden. Sollte dem so sein, dass es nicht funktioniert, dann funktioniert es eben nicht und ich durfte trotzdem einen tollen Menschen kennenlernen.
Die einzigen Bedenken, die ich womöglich in Wirklichkeit habe, sind die Reaktion und das Risiko, mich anders wahrzunehmen - was aber logischerweise passieren wird.
Nun denn… in Wirklichkeit habe ich mir die Antwort selbst gegeben und muss nun über meine Schatten springen. Der Zeitpunkt ist schließlich egal - denn ich möchte ihm den Respekt entgegen bringen.
Vielen lieben Dank für deinen wertvollen Beitrag @Coeur 🙏🏼