Hallo,
kannst du etwas näher beschreiben, wie du dich immer anders gefühlt hast?
ADHS zeigt sich im Erwachsenenalter häufig in einem anderen Bild. Kinder sind häufig motorisch auffällig und neigen zu Unkonzentriertheit oder eben Hyperaktivität. Bei Erwachsenen zeigt sich oftmals eine innere Unruhe oder sie fühlen sich innerlich wie getrieben. Impulsivität und Konzentrationsstörungen müssen nicht zwangsläufig auftreten, manchmal sind es tatsächliche permanente Stimmungsschwankungen.
ADHS kann auch eine Begleiterscheinung anderer Erkrankungen sein, muss aber nicht. Es ist auf jeden Fall gut der Sache auf den Grund zu gehen. Du könntest dir ein paar Ratgeber anschaffen. Die sind mitunter sehr hilfreich, weil sie nicht nur genauer auf die Symptomatik eingehen sondern eine echte Hilfestellung bieten im Alltag mit der Thematik.
Dein Satz "ich fühlte mich immer anders" wirkt ziemlich typisch für ADHS. Das heißt, du nimmst wahr, dass du vielleicht in einigen Bereichen deines Lebens anders bist als andere Menschen aber dir nicht erklären kannst warum das so ist. Manchmal leidet auch der Selbstwert, weil Menschen die von ADHS betroffen sind negative Erfahrungen auf sich selbst beziehen. Beziehungen scheitern möglicherweise immer wieder recht schnell oder beruflich gelingt es nicht, wie gewünscht. Dann ist der Gedanke "mir gelingt aber auch gar nichts" nicht weit weg. Wichtig ist dabei nur zu wissen, dass dieser Gedanke nicht wahr ist. Dinge scheitern möglicherweise, weil Symptome noch nicht behandelt wurden und man noch keine Strategie erlernt hat mit ihnen umzugehen.
LG Coeur