Kruemelwer Hm, also, ich habe da einen Verdacht... gerade in den letzten paar Minuten machte sich so ein Gefühl bei mir breit, welches ich vielleicht gleich mal schildere...
aber vorher: Komplextraumatisiert? Schwere Worte... das zu glauben, würde ich mir gut überlegen. Das könnte die Angelegenheit vielleicht verschlimmern, wo es vielleicht eine ganz einfache Erklärung geben könnte...
Vielleicht ist es einfach so, dass du meine Artgenossen bei deren Annäherungsversuchen durchschaut hast, und daraufhin fühltest, dass du das so und "ihn" nicht willst, aber nicht wusstest, wie du ihm das klarmachen sollst, und daher dann "ungünstige" Gefühle entstehen, die zu sonderbarem Verhalten deinerseits führen. Das kann ein, zwei Mal unbeabsichtigt zu einem gewünschten Ergebnis geführt haben ("ihn" also loszuwerden), und jetzt hast du es vielleicht nur als Methode übernommen, um dein Ziel zu erreichen und sämtliche als nicht angemessen erachtete Annäherungsversuche im Keim zu ersticken.
Ich wollte mich gerade vergewissern, ob du mich verstehst, aber das dürfte - nehm ich mal an - nicht das Problem sein.
Es entstand bei mir der Eindruck, dass du reflektiert genug bist, dein Leben selbst zu bestimmen. So willst du beispielsweise offenbar nicht mehr "everbody's darling" sein... das sagt viel aus über deinen Charakter.
Vielleicht solltest du andere Wege einschlagen, bei der Partnersuche. Das ist ja das Thema hier. Vielleicht musst du dir Orte heraussuchen, wo Leute auf deiner Wellenlänge zu finden sind, fern der Uni. Vielleicht bei einem Malkurs oder anderen Projekten, wo klar ist, das eine gewisse Tiefsinnigkeit bei den Anwesenden vorherrscht. Es gibt so viele Möglichkeiten. Werde aktiv. Bisher hast du in Liebesangelegenheiten wohl eher reagiert, das ist ein weiterer Verdacht.