Hallo :)
Ich (27) habe vor ca. 2 Wochen mit einem Typen auf Tinder gematcht. Er schien mir perfekt, genau mein Typ. Wir haben 2 Wochen lang jeden Tag geschrieben. Er ist sehr lustig und sympathisch, zumindest war das mein erster Eindruck. Er hat mich Dinge gefragt, wie ob ich Angst hätte, Mutter zu werden, meinte, dass ich ihn beim Shoppen beraten kann, wenn es dazu kommt. Er tätigte auch einmal die Aussage „Wenn wir zusammenkommen sollten…“.
Er hat eine körperliche Erkrankung, die ihn momentan sehr einschränkt. Und er hat erst Anfang nächsten Jahres einen Termin bei einem Facharzt.
Gefühlt von einen Tag auf den anderen wirkte er distanzierter. Das Treffen viel aufgrund seiner Schmerzen aus und als wir es verschieben wollten, meinte er, dass er das erstmal in den Griff kriegen muss und er gerade nichts aufbauen kann. Abgesehen davon, dass der Eindruck am Anfang ein ganz anderer war, kann ich seine Situation und die Reaktion verstehen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er sich melden würde, wenn es ihm besser geht, er meinte, er tut es, aber dass ich nicht drauf warten soll. Daraufhin sagte ich zu ihm (da ich nicht davon ausgehe, in nächster Zeit meinem Traummann zu treffen), dass ich kein Problem habe zu warten und wollte das nur nochmal klarstellen. Daraufhin fing er an, sich schlecht zu reden, er sein ja nur ein normaler Kerl und es würde sich nicht lohnen auf ihn zu warten und dass er will, dass ich glücklich werde, weil ich die netteste und sympathischste Frau sei, die er seit langem kennengelernt hat und ich das verdiene.
Ich habe das Gespräch dann beendet um es nicht schlimmer zu machen.
Nun ist meine Frage, ob ich ihn einfach vergessen soll, nachdem er klar gemacht hat, dass es sich nicht lohnt auf ihn zu warten? Finde es irgendwie schade, dass er so schlecht über sich zu denken scheint. Und es hat ja auch einen guten Grund, weshalb er sich gerade keine feste Beziehung vorstellen kann (obwohl das seine Angabe auf Tinder war). Habe vor, mich in ein paar Monaten bei ihm zu melden, falls er sich nicht melden sollte. Aber will er das überhaupt? Es klang nämlich nicht so…ist alles etwas durcheinander, da er ja meinte, er wolle sich melden. Aber wieso sich melden, wenn man eh nicht daran glaubt, gut genug zu sein? Versteht ihr mein Problem? 😅