hardy
Erklären kann ich es dir nur so, wie ich es mir erkläre. Ich habe diesen Standpunkt auch das erste Mal hier im Forum gelesen und fand ihn auf mich umgelegt nicht wirklich nachvollziehbar (und ich kenne auch genug Männer, die nicht so denken). Es gibt aber viele, die es so sehen.
Ich glaube, dass eine Frau von manchen Männern nicht als Konkurrenz empfunden wird. Außerdem scharren dann einige Herren sofort in den Startlöchern und sehen sich schon fröhlich vergnügt beim Dreier mit der Partnerin und deren Affäre zugange. Nicht selten kommt es ja auch so und wer sollte es bewerten, wenn es allen Beteiligten so passt?
Vielleicht ist da auch eine Großzügigkeit gegenüber dem bisexuellen Partner vorhanden, da man ihm die Erfahrung der gleichgeschlechtlichen Liebe gönnt, da man sie ja selbst nicht bieten kann.
Letztlich geht es ja einfach darum, was gemeinsam als legitim und was als Untreue definiert und festgelegt wurde. Ich verstehe es schon so, dass in den einzelnen Beziehungen vorher darüber gesprochen worden war, dass die Frau sich mit einer anderen Frau vergnügen darf, nicht aber mit einem Mann.