bissfest
bissfest Auf dem Rücken habe ich ja keine Haare 😄.
Glück für dich und wahrscheinlich allgemein für Frauen in der Hinsicht.
Bei Männern ist das mitunter durchaus anders.
So ist doch noch wer mit auf den Thread aufmerksam geworden. Dann hat ja meine 0 Erfahrung dahingehend doch was gutes gehabt am Ende 😉
Hab zwischenzeitlich auch nochmal Eigenrecherche betrieben dazu und bin dadurch wieder auf den ausschlaggebenden Punkt gestoßen diesbezüglich. Bei meiner Kombi von Haare und Haut, sind die Erfolgschancen wohl nicht ganz so groß.
Hab da auf folgender Seite:
https://www.bfs.de/DE/themen/opt/anwendung-medizin-wellness/epilation/epilation_node.html
was zum Thema Laser/IPL Haarentfernung gelesen und so in etwa war das die letzten male wenn ich mich dem Thema zugewandt habe auch schon gewesen.
Für mich Ausschlaggebend waren da folgende Punkte, wo eben jeder mit sich selbst Ausmachen muss:
„Auf die Farbe kommt es an
Am besten funktioniert die Methode, wenn das Haar viel, die Haut hingegen wenig Melanin enthält – also bei dunklen Haaren und hellen bis mittleren Hauttönen.
Rote, hellblonde, graue oder weiße Haare enthalten nur wenig Melanin. Die gewünschte dauerhafte Haarentfernung wird in diesen Fällen möglicherweise nicht erreicht.”
Dann wie bereits erwähnt worden ist, mit Einmal ist es nicht getan
und dann eben noch der Punkt mit den Risiken und Nebenwirkungen:
Verbrennungen,
Über- oder Unterpigmentierung oder
Narbenbildung.
Das sind so die für mich entscheidenden Punkte gewesen, wo mich davon abgehalten haben.
MfG
princevon1980