Gartenzone
Meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich habe vor Kurzem meinen Vater verloren und ich fühle mich auch oft einsam und traurig und kann mir derzeit gar nicht vorstellen, dass es irgendwann nicht mehr so wehtun soll, aber ich denke mir, dass andere nach dem Tod eines geliebten Menschen ja auch irgendwann wieder herzhaft gelacht haben. Es muss also auch eine Frage der Zeit sein.
Wenn ich nun auch noch meine Arbeit verlöre, ... das sind in der Tat zwei sehr unschöne und einschneidende Veränderungen: Etwas sehr Trauriges passiert und dann hat man, wie ich vermute, auch noch sehr viel Zeit zum Nachdenken. Oft gibt die Arbeit in so einer Zeit ja Halt und Struktur, sodass es zumindest eine Konstante im Leben gibt, die nicht wegbricht.
Ich kann dir aus trauriger Erfahrung sagen, dass Trauerarbeit ihre Zeit braucht, sich nicht steuern und kontrollieren oder durch den Willen beeinflussen lässt, dass jeder Mensch sein eigenes Tempo hat, das er aber selbst nicht bestimmen kann.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder eine Stelle findest und dass du deine Mutter in liebevoller Erinnerung behältst und den Schmerz aber nach und nach hinter dir lassen kannst.