Hallo auch,
ich denke mal ein jeder geht da anders mit Um. Wenn ich mich zum Beispiel nehme, bin schon des eine oder andere mal aufm Friedhof zu ner Beerdigung mit gewesen aber ich gehöre nicht zu denjenigen wo da immer mal wieder hin gehen.
Das hat weniger damit zu tun, das ich die Personen wo da Beerdigt worden sind nicht mochte sondern viel mehr, das ich nicht so diesen Ort brauche wie es manch einer tut. Meine Großeltern sind alle vor 2000 bereits verstorben, Sprich ist schon paar Tage länger her bei mir und ich bin da selbst noch nen Jugendlicher gewesen, als die letzte aus dem Großelternquartett verstorben ist.
Hinzu kommt dann noch das ich Anfangs eher weniger so drüber gesprochen habe, als wären die Personen nimmer unter den Lebenden, des kam erst mit der Zeit und da gibt es kein Defaultwert für. Bei dem einen ist es recht zeitig und nen anderer braucht da viel mehr Zeit für. Zudem geht ja des eigene Leben auch noch weiter und besonders wenn selbst Kinder hat. Da ist es halt schlecht auf ne Art Pauseknopf zu Drücken oder so.
Ich denke mir wenn du soweit bist, das da was raus muss, kommt da was raus. Nur dann ist es gut und wichtig, das da irgendwer ist, wo da für dich nen offenes Ohr dann hat.
MfG
princevon1980