Liebe TE,
ich weiß nicht ob du mitliest. Hast ja ob der mangelhaften Qualität der Beiträge angekündigt dich rauszunehmen... Ich finde, neben dem interessanten Exkurs in die Floristik, waren durchaus paar gute Tipps dabei !
Ich bin der Meinung, der (vorübergehende) Rückzieher eures Unternehmens von der Kündigung dreht alles ein wenig auf Anfang. Bei deinem Schwarm passiert beruflich gerade sehr viel. Erst die Entlassung. Nun muss er klarkommen mit der Situation, eine echte Lame Duck zu sein. Es geht im Moment um seine berufliche und finanzielle Existenz !
In so einer Situation halten sich die meisten Menschen an Prinzipien fest. Seine Aussage zu Beziehungen mit Kollegen, gilt daher vermutlich nach wie vor. Man kann glaube ich nichts erzwingen. Auch nicht mit einer künstlich spontanen Party.
Du schreibst, ihr seid ein sehr kleiner Kollegenkreis. Ein Korb/Scheitern wäre glaub für alle nicht so einfach im Arbeitsalltag. Insbesondere aber für euch zwei.
Ich rate daher zu Geduld, bis er etwas Neues hat und das Damoklesschwert Arbeitslosigkeit nicht mehr an einem Pferdehaar hängt.😊 Dann hat er auch einen Kopf dafür. Macht das doch lieber bei seinem Ausstand. Und auch wenn es nicht die passende Wortwahl ist: "am Haken" hängst du sowieso schon sowas von. Sorry 😉