Hallo,
in unserer Abteilung im Büro gab es eine neue Team-Aufteilung. Ich bin mit zwei Kolleginnen in einem Team, wovon ich mit einer zuvor wenig zu tun hatte. Zu Beginn schien alles ganz normal, die ersten Tage... erste Absprachen für Vertretungen usw.
Irgendwann hatte ich den Eindruck, sie meidet mich. Wenn ich morgens an ihrem Büro vorbeiging und gehe und einen guten Morgen wünsche, kommt kein Gruß zurück - sie schaut nicht einmal auf, wendet ihren Blick sogar fast krampfhaft ab. Letztens habe ich ihr ganz direkt auf dem Flur guten Morgen gesagt und sie antwortet nicht einmal, schaut weg. Wenn sie Fragen hat, fragt sie alle anderen - nur nie mich… Begegnen wir uns zufällig auf dem Flur, geht ihr Blick eher direkt weg, weicht mir aus. Zwischen uns ist nichts vorgefallen, da bin ich mir sicher… sie ist total freundlich, wenn wir doch mal reden (müssen).
Wenn sie im Home Office ist, hat sie mich schon zwei oder drei mal angeschrieben, total nett und um einen Gefallen gebeten, haben auch mal nett zur Arbeit hin und her geschrieben, am nächsten Tag hab ich ihr im Büro noch mehr dazu erzählt. Wenn ich zu ihr ins Büro gehe und eine Frage zur irgendeiner “Aufgabe” habe, reden wir auch total nett miteinander, total ruhig und entspannt. Sie ist dann auch immer total freundlich, hilfsbereit.
Als ich Geburtstag hatte war sie krank und hat meiner Kollegin und mir (neben unserer Chefin) die Info darüber kurz auch per Whatsapp zukommen lassen. Mir hat sie zudem total herzlich (mit Bildchen) zum Geburtstag gratuliert, einen schönen Tag gewünscht usw. Ich war überrascht, dass sie das auf dem Schirm hatte.
Umso weniger verstehe ich, warum sie mir offensichtlich persönlich ausweicht, nie zu mir ins Büro kommt, kein Wort von sich aus rausbekommt… ich verstehe absolut nicht warum? Zu anderen ist sie offen, fröhlich,… Mag sie mich nicht? Es ist total verkrampft oft und irgendwie als Team schwierig dann. Wie soll ich mich da verhalten?? Ich bin m, 31 und sie etwa ähnlich alt (vermutlich).