hallo Ihr Lieben,
Danke für eure Antwort und Mitgefühl!
Tja, ich hätte nie gadacht, dass diese Entscheidung so ambivalent wird und genauso die Reaktionen auf Schönheitsoperationen, generell in unserer Gesellschaft.... Aus dem Grund bin ich immer noch unsicher darüber.
Ich habe Angst stigmatisiert zu werden und in eine Schublade gesteckt zu werden. Ihr habt aber Recht, die Menschen werden sowieso immer Gründe finden um zu meckern. 😅 Wenn man sich nicht fit, schalank und hübsch hält, wird es auch als problematisch gesehen und wenn man die kontrolle übernehmen will und sich entscheidet etwas für sich selbst zu machen, wird man dann als egoistisch, unreflektiert, oberflächlich und sogar als faul gesehen! aber keiner macht sich Gedanken darüber, wie schwierig so eine Entscheidung ist. Ich überlege es mir seitdem ich meine zweite Töchter gekriegt habe, schon 8 Jahren her und mir sind die Risiken bewusst, auch die Gefahr, dass ich Identitätsprobleme haben könnte, die Kosten u.s.w. Ich habe mich Informiert also unreflektiert und super einfach ist dieser Entscheidungsprozes nicht. Es ist nicht so, dass ich ein Promi im Fersehen gesehen habe und den nächsten Tag habe ich mich entschieden operiren zu lassen, um wie ein Sternchen us dem Magazin oder Tik Tik auszuschauen aber tja, von ausßen ist es sehr einfach zu kritisieren und vourteilen. Ich finde auch problematisch, dass immer mehr junge Manschen sich operiren lassen, oder sich ihre schöne Mimik mit Botox wegradieren. Leider sind echt Schönheitsbehandlungen mit Vorsicht zu genießen, vor allen aktuell, wenn man durch social media so viele unrealistische Bilder und Videos kriegt. Das bringt mich immer wieder auf die Frage, und auch Diskussion, wo ist denn die Grenze zwischen eine tharapeutische Schönheitsoperation und Lifestyle? Ich sage nicht, das jeder der Bock hat, sich operiene lassen, muss vor allem in dem Fall von jungen Menschen, die gut aussehen aber sich vin social Media beeinflüssen lassen. Aber, wenn man un dem eigenen Körper leidet und das jahrenlang, weil dieser Körper schon zu viel geleistet hat und durchgemacht hat oder, weil man eine Nase oder Ohren hat die gar nicht zu einem passt, dann denke ich wäre es sinnvoll.
Na ja, am man lebt ja nur einmal in diesem Körper und ich pflege diesen Körper sehr mit Sport und Ernährung und bin sehr stolz auf was er alles gelesitet hat ( 3 wundercshöne Kinder und viele lange Nächte zwischen Stillen, wenig oder gar kein Schlaf) und aus dem Grund finde ich auch, dass es gerecht ist, diesen körper weiterhin zu genießen aber jetzt auf einer anderen Ebene, ich möchte mich wieder sexy fühlen mit einem flachen und nicht mehr super hängenden Bauch ( der mit Sport und Ernährung nicht mehr weg gehen wird ) sowie mit volleren und warum nicht größeren Brüste !! wenn schon, denn schon ... 😬
Ich freue mih sehr auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüße
Veronica