Hallo,
es tut mir leid mit dem Todesfall in deiner Familie. Ich wünsche dir ganz viel Kraft !
Zu dem Boy kann mich leider nicht meinen Vorrednern anschließen...
Ich glaube, ihr hattet euer Zeitfenster 😐 Ihr habt euch für eine bestimmte Art der Kommunikation entschieden. Dein gutes Recht. Aber jetzt sind euer beider Leben halt in andere Richtungen verlaufen. Aufgrund der Gemengelage sehe ich es als unratsam an, den Faden wieder aufzunehmen. Insbesondere in Bezug auf deine Gefühle und das Kindeswohl:
1) Es ist nie gut, nach einer gescheiterten Beziehung zu früh etwas neues anzufangen. Derartige Beziehungen haben meist keine lange Dauer und sind eher Verdrängung, Ablenkung und Trostspender. Ich finde, so solltest du nicht ins Liebesleben starten. Es würde dich u.U. prägen für deine Sicht auf die Männerwelt.
Wenn ein Kind im Spiel ist, ist dies nochmal wichtiger. Das Kind wäre Überreaktionen der Mutter aufgrund von Eifersucht schutzlos ausgeliefert. Es würde noch mehr kaputt gehen zwischen Vater und Mutter.
2) Eine Beziehung mit einer Frau, welche noch nie in einer Beziehung war, ist für jeden Mann eine Herausforderung. Insbesondere, wenn man keine 18 mehr ist. Der Umgang mit Eifersucht, sich erst emtwickelnder emotionaler Intelligenz, Bestätigungsstreben und Minderwertigkeitsgefühlen ist nicht mehr immer einfach. Wenn man dies schon mal durchgemacht hat und die Gefühle/Anziehungsgrad groß sind wäre es zwar machbar, aber dann vergessen wir das Baby. Er hat für diesen Prozess im Moment einfach keinen Kopf/Zeit. Bzw. das Baby käme zu kurz.
3) Wenn du Kinder liebst, willst du du sicher auch irgendwann Kinder. Das wäre dann Patchwork XXL von Anfang an. Dafür ist nicht jeder gemacht.
4) Die wenigsten Menschen sind mit den ersten Partnern ein Leben lange zusammen. Nachdem "erster Freund und erste sexuelle Handlungen" abgehakt ist, haben viele Lust, sich auszuprobieren. Völlig OK. Aber gegenüber einem Stiefkind nicht einfach...