Mein Freund hat öfters Alpträume, restlegs legs und und so einige emotionale Altlasten aus einer vorherigen Beziehung mit Gewalt.
Nun ist er gestern neben mir auf dem Sofa beim Fernsehen und Kuscheln eingeschlafen. Ich saß neben ihm, hab an meinen Haaren rumgespielt, mein Sohn saß gegenüber und plötzlich ist X. hochgeschreckt aus dem Schlaf. Er hat sowas wie geniest, war völlig verwirrt und hat gesagt, dass er nicht atmen konnte. Ich habe ihm den Kopf gestreichelt und versucht, ihn zu beruhigen, dass er nur geträumt hat. Er hat mich gefragt, ob ich ihm die Nase zugehalten habe. Ich habe verneint. Dann sagte er, mein Arm hätte über seinem Gesicht gelegen, sodass er nicht atmen konnte. Ich sagte nein, das stimmt nicht. Er hat aber darauf beharrt. Ich habe versucht, ihn zu überzeugen, dass es nur ein Alptraum war, aber er hat mir nicht geglaubt. Mein Sohn hat bestätigt, dass ich meinen Arm nicht in seinem Gesicht hatte. Nachdem er mir zehnmal widersprochen hat, wurde ich wütend und bin aufgesprungen. Er meinte, es sei ja nicht wichtig und könne ja unbeabsichtigt passiert sein. Nein, ist es aber nicht. Wenn doch, würde ich das natürlich zugeben, das ist ja nicht wild. Aber ich gebe nichts zu, was ich nicht getan habe.
Ich wollte dann in mein Zimmer gehen und allein sein.
Meine Tochter hat uns dann um eine Aussprache gebeten.
X. hat sich schließlich entschuldigt und gesagt, dass er mich liebt und ich ihn nicht verlassen soll. Aber ich komme nicht über den Punkt hinweg, dass er mir einfach nicht geglaubt hat. Ich würde ihm niemals absichtlich die Luft abdrücken, das ist doch völlig krank. Seine Ex hat ihn wohl regelmäßig geschlagen, aber ich hatte noch nie auch nur einen Hauch Gewalt in einer Beziehung und komme nicht damit klar, dass mir sowas unterstellt wird.
Wie soll ich mich verhalten, wenn er heute heimkommt? Ich bin völlig ratlos.