Jana99999 Hey zusammen, ich habe mir Plisseekleider gekauft: Leider gehen die schon bei bissel Wind oft hoch - so dass ich dann in Unterwäsche dastehe… Ich fürchte, da muss Frau wohl durch..: Oder? Danke für Eure Antwort Jana
Anna1008 Jana99999 Trage sehr gerne Plisseekleider und auch Röcke. Das nennt man den Marilyn Monroe Effekt / Syndrom
hisunny Jana99999 Ganz ehrlich, ich mag die Dinger nicht. Aber wenn schon, dann ziehe halt schicke Unterwäsche drunter, damit es nicht peinlich wird.
Jana99999 Anna1008 Hey Anna, danke dass Du mir schreibst! Marilyn Monroe Effekt ist mir bekannt: aber ist es Dir nicht auch peinlich wenn so ein Plisseekleid oder Plisseerock dermaßen fliegt dass Frau in Unterwäsche dasteht?? Ich weiß noch nicht wie ich mir helfen soll..? Und mit 2 Händen festhalten sieht so unbeholfen aus - zudem glotzen Männer so blöd…
Anna1008 Jana99999 Dann wohnst du wohl in einer Gegend wo das Wetter immer mal wieder verrückt spielt ? Da bleibt dir nur eines eines, mit beiden Händen das Kleid / Rock festhalten,
Jana99999 Anna1008 Hey Anna, ein Plisseekleid geht leider auch bei wenig Wind hoch. Ist es Dir nicht auch peinlich dann in Unterwäsche dazustehen?
laurette Ich bevorzuge Plisseekleider/Röcke oder lockere Röcke und Kleider, weil sie bequemer und luftiger sind. Aber ich vermeide sie, wenn für den Tag Wind vorhergesagt ist.
Dagmarw468 Lege eine Münze unter den Stoff des hinteren Teils und fixiere sie mit einem Haargummi. Der Stoff wird durch das Gewicht der Münze zusammengehalten, und der Wind hat keine Chance, den Rock in die Luft zu heben.
Jana99999 hisunny Hi Sunny! schön dass Du mir schreibst! Mach mir mal nen Vorschlag was ich drunterziehen könnte…weil so ein Plisseekleid weht halt unheimlich schnell hoch… Solche „Liebestöter“ wie Radler und so möchte ich halt nicht anziehen… Und Männer: die glotzen immer so aufdringlich..: ich nehme an, das kennst Du auch Jana
Jana99999 hisunny Hi Sunny, ich habe halt auch ne kurvige Figur, so dass enge Röcke und Kleider bei mir „Klettern“ - das heißt sie krabbeln bis zum Po hoch - wenn ich nicht alle 5 Minuten runterzuppeln würde… Ist schon nervig mit solchen Kurven… Jana
hisunny Jana99999 Darunter passt eigentlich nur was mit Spitze. Am besten ein String, dann sieht es auch von hinten gut aus. Welche Farbe hat dein Kleid?
Jana99999 hisunny Hi Sunny, ein Kleid ist Erdbeerrot - das andere hellblau. Als ich neulich was mit Spitze trug, haben so aufdringliche Männer gepfiffen als der Wind mein Kleid hob und ich nicht schnell genug war mit festhalten
hisunny Jana99999 Gleiche Farbe würde ja passen. Ein roter Tanga sollte kein problem sein, aber in hellblau gibt es die selten. Dann vielleicht klassisch schwarz.
laurette Dafür gibt es eine Lösung: Dress Weights (Kleidergewichte). Sie können international versendet werden. Wenn der Herbst naht, werde ich schwerere Kleider und Röcke tragen, was das Problem etwas lindern sollte.
u55isthier laurette An so etwas hatte ich auch gedacht. Weiß aber nicht ob es das gibt und wie es heißt.
Selecta2 Wenn das was du drunter trägst schön anzusehen ist, kann du das ruhig sehen lassen. Trage einfach schöne Dessous und echte Nylons drunter. Dazu schöne hohe Pumps oder Sandalen.
Anna1008 Selecta2 Genau so sehe ich das auch, schöne Unterwäsche sowie Pumps oder Sandaletten mit einem hohen Absatz sind einfach ein muss.