....und das hat folgenden Grund:
Ich lebe mit meinem Partner schon sehr lange zusammen, und wie es überall so ist, gibt es up's & down's.
Wir haben es aber wirklich schön, er ist mein Fels und immer für mich da.
Ich kann den genauen Zeitraum nicht sagen, aber es ist mittlerweile sicher ein paar Jahre her, dass ich in unserem Lieblingsrestaurant die Köchin (Sabrina) kennengelernt habe, und kurz darauf ihre Partnerin, die Steffi. Ich habe mich schnell mit ihnen verstanden, und mal an einem Jahreswechsel tauschten wir unsere Nummern, die Steffi und ich. Wir schreiben einander in sehr unregelmässigen Abständen. Steffi arbeitet im selben Beruf wie ich, allerdings in unserem Wohnort, und ich weiter weg. Es kam auch schon vor, dass ich mich spontan zu ihr gesetzt hab wenn wir uns mal gesehen haben, und dann haben wir uns sehr oft alles berufliche vom Herzen geschwatzt, was immer gut tat, und sie sagte schon mehrfach, dass es schön sei sich mit mir darüber zu unterhalten weil ich sie besser verstehen würde als ihre Partnerin. Ich dachte mir nie was dabei, ich fühlte mich geschmeichelt.
Letztens sah ich sie kurz beim einkaufen, sie sah nicht glücklich aus, und ich schrieb ihr dann von zuhause aus ob alles ok sei bei ihr. Sie meinte es sei alles in Ordnung, ihr gehe es gut und sie erkundigte sich nach mir und meiner Weiterbildung. Ich erzählte ihr davon wann ich starten würde und sie freute sich für mich und schrieb dass wir uns dann mal zum quatschen treffen könnten weil sie wissen möchte wie diese Weiterbildung bei meinem Betrieb läuft, da sie dieselbe Funktion hat, welche ich lernen werde.
Gestern nach Feierabend ging ich was trinken, sie waren beide auch da. Hätte mich schon zu ihnen gesetzt, aber es sah danach aus, als hätten sie was zu bereden und ich wollte da nicht stören. Einige Zeit später machte sich Sabrina parat und ging raus, sie war mit dem Bike da. Ich musste zur Toilette und somit auch an Steffi vorbei. Ich sah, dass sie ihren Hund dabei hatten, und wollte ihn knuddeln. Ihm war aber irgendwie nicht danach, was Steffi bemerkte und so sagte, dass er es wohl nicht mehr so brauche, sie aber mehr und umarmte mich dann einfach so.
Sie drückte mich lange und fest und ich meinte zu hören wie sie meinen Namen sagte.
Ich wehrte mich nicht dagegen und es gefiel mir. Als sie mich wieder los lies fragte ich sie ob sie heute arbeiten muss und sie meinte ja. Ich sagte, dann sehen wir uns vielleicht noch, komme noch einkaufen. Dann umarmte sie mich noch einmal und sagte, sie müsse gehen, ihre Chefin sei draussen sonst würde es knallen und ging dann nachhause.
Ja und wie es halt so geht, ich denk seitdem echt viel an sie. Ich weiss grad nicht wo ich stehe, was das zu bedeuten hat, ich will das nicht überbewerten, merk aber schon dass es was ausgelöst hat. Vielleicht ist es auch nur eine Art Sehnsucht nacht Freundschaft, da ich in meinem Umfeld so gut wie keine richtige Freundschaft habe.
Ich hätte sie schon früher gerne mal getroffen, zum was zu unternehmen, traute mich aber nie, da ihre Partnerin eben recht eifersüchtig ist und ich mich nicht zwischen sie drängen will.
Soll ich mich wirklich mal bei ihr melden oder einfach abwarten und es so weiterlaufen lassen, die spontanen Begegnungen dann geniessen?
Liebe Grüsse und danke für eure Tipps ( gerne auch pn)
Eleni