Hallo ihr lieben,
ich bin (m) 21 und meine 1 jährige Freundin hat sich vor einer Woche mit mir getrennt, da ich oftmals meine Wut an ihr raus gelassen habe (nur sprachlich) und sie allgemein sehr sensibel ist und das schwer verarbeitet. Sie hat mir jedoch immer verziehen weil es für sie selber keine normale Beziehung war, da wir uns auf der anderen Seite wie blind verstanden haben. Ich glaube mittlerweile die Hälfte ihrer Sachen hat sie von mir und andersherum. Ich habe gelernt mich zu ändern und mit Leuten zu reden, und hatte auch nochmal ein Gespräch mit ihr, bei dem ich das alles erzählt und wir so offen wie noch nie miteinander geredet haben. Dennoch hat sie gesagt dass wenn sie mich lieben würde mir sogar nochmal ne Chance geben würde aber sie liebt mich nun mal nicht mehr und denkt dass es acuh nicht wieder kommt. Ich denke dass sie sich momentan auch frei fühlt und sie deutlich ausgeglichener ist, dennoch wollte sie unbedingt dass wir freunde bleiben und weiterhin die dinge machen die wir davor auch gemacht haben (Fussballspiele anschauen, Zusammen lernen, Spazieren gehen). Ich habe mit jedem geredet der uns zusammen gesehen hat und jeder hat gesagt dass wir immer wie ein Herz und eine Seele gewirkt haben und dass sie sich nicht vorstellen können, dass sie sowas einfach wegverarbeiten kann. Meine Frage ist, denkt ihr sie kann nochmal lieben und mir eine Chance geben vorallem wenn sie merkt dass ich mich diesmal wirklich verändere (Nicht nur für sie sondern auch für meine Mitmenschen). Und falls ja, soll ich direkt in die Freundschaft mit ihr gehen oder erstmal ein bisschen auf Distanz, damit sich die Liebe bei ihr wieder aufbaut, da sie mich vermisst und dann wieder an die schönen Momente denkt.
Wirklich vielen Dank für jegliche Hilfe, ich weiss es gibt viele Menschen bei den die Ausgangssituation viel härter ist weil sie verheiratet sind oder Kinder haben, dennoch würd es wirklich nochmal mein komplettes Leben verändern wenn es klappen würde, weil auch wenn ich weiss dass 2te Chancen keine guten Ideen sein können, weiss ich dass ich diesmal der Freund sein kann den sie verdient und alles andere war bei uns eh mehr als gegeben. Zudem verstehen unsere Familien sich sehr gut und meine Familie hat sie komplett in ihr Herz geschlossen.
Wirklich, vielen vielen Dank.