Hallo zusammen,
ich bin nun mit meiner Partnernin um die 25 Jahre zusammen, und bin aktuell in einer sehr komischen Phase.
Wir haben vor Kurzem so einen Lebenslauf schreiben sollen und da ist man die vergangenen Jahre so durchgegangen, was mich dann auf ein Thema brachte... das ich nicht abschließen oder nicht logisch abklären kann.
Ca. 4 Jahre nach dem Beginn unserer Beziehung, hatte Sie sich neu verliebt bzw. hatte Gefühle für einen Kollegen. Es ging eine lange Zeit, es war ein Auf und Ab. Irgendwann waren diese mal auf einem Firmen-Wochenende, wo angeblich nichts passiert ist aber Sie sehr viel Zeit nahe mit ihm verbracht hat. Nach dem Event, kam das zur Sprache und ich wollte die Entscheidung, getrennte Wege gehen oder den Weg mit mir weiter gehen. Sie meinte dann SIe will bei mir bleiben, Problem war davor hat Sie die Nachricht bekommen, das er es so nicht will und sich in eine Beziehung einmischen will da es ihm auch so passiert ist. Hab sie darauf angesprochen und meinte, also du willst sicher bei mir bleiben, und sie meinte weiterhin ja. Irgendwie wurde das nie aufgearbeitet oder verarbeitet, ich kann Euch nicht mehr sagen was nach dem Ansprechen passiert ist, wie Alles sich weiter entwickelt hat.
Jedenfalls irren meine Gedanken immer noch um diese besagte Situation herum, war ich dann also zweite Wahl. Hätte er ja gesagt, wäre man evtl. auseinander und vllt. wäre man irgendwann wieder zusammengekommen oder nicht. Aber das ist alles hätte hätte Fahrradkette... ich weiß, aber sogar das Ansprechen des Themas mit ihr gibt mir auch null Hilfe. Gibt nur zwei Antworten "Nein, ich hab mich damals für dich entschieden", ob Sie sich noch so gut daran erinnern kann weiß ich nicht oder "Ja, du warst in dem Moment nicht die erste Wahl".
Nein, ich hab keinerlei schlechte Auswirkung oder negatives Verhalten gegenüber Ihr, Sie bleibt meine Nummer 1 und ich liebe Sie von Herzen. Aber dieser blöde Gedanke, es ist ewig her... ich bin glaub ich echt gerade blöd, aber hatte das Ganze echt "vergessen" oder "verdrängt".
Und ja, Sie hatte davor andere Beziehungen, Sex, ein Leben usw., das ist mir egal, mir geht es nur um diese eine Situation die mich verwirrt. Diese zweite Wahl, im Endeffekt muss ich damit abschließen, es ist die Vergangenheit. Einzig irre ich dann weiter aus diesem Gedanken, hat sich danach unsere Beziehung auch verändert. Und das kann ich nicht zu 100% sagen, wurde es wirklich anders oder änderte sich erst viel später die Beziehung. Das Ändern einer Beziehung, das etwas "ruhiger" wird, man Freiraum hat und nicht so "verrückt" nach dem Partner ist, ist ja meist normal nach einer gewissen Zeit. Ok, ich bin jetzt ehrlich, auch nach 25 Jahren ist das immer noch identisch bei mir. Und ja sie liebt mich, sie fühlt sich wohl bei mir. Sie war offener, forderner, einfach "verliebt". Aber das ist ein anderes Thema und ich kann jetzt nicht sicher sein, ob das wirklich an diesem Punkt erfolgt ist.
Viele Grüße und Danke
Marc