Hallo.
Ich muss hier mal nach Rat suchen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich hatte da einen Zwillingemann kennengelernt, mit dem ich immer (überwiegend humorvollen) Kontakt hatte.
Er hat sich beinahe täglich von sich aus gemeldet per WhatsApp, hat mir lustige Bilder geschickt, Statusmeldungen von mir kommentiert und des gleichen. Ich reagierte immer auf seine Nachrichten, aber eben zurückhaltend. Ich selbst habe mich nur selten von alleine gemeldet, einfach, weil ich weder störend, noch klammernd rüberkommen wollte.
Wir haben uns oft über die möglichsten Sachen unterhalten und hatten einige gemeinsame Interessen. Mir fiel in letzter Zeit auf, dass er versuchte tiefer auf mich einzugehen. Zum Beispiel kam er um die Ecke mit dem Thema, dass er Alkoholtrinkende Menschen schrecklich findet. Und das komischerweise nach dem ich eine Statusmeldung veröffentlicht hatte, in denen meine Mädels und ich gemeinsam ein Cocktail tranken.
Als ich fragte, warum er so denkt, meinte er: „Gibt nix Schlimmeres, als Menschen, die Scheiße bauen und Alkohol als Ausrede benutzen." ???????
Dann fragte ich mal aus Spaß, wo er denn so lange blieb, dachte schon, ihm sei etwas passiert, als er sich zwei Tage später wieder meldete. Er schrieb: „Warum, hast du mich vermisst?", ich schrieb: „Habe nur gefragt, ob alles in Ordnung ist."
Er: „Das heißt...?" Ich: „Na, was soll es heißen. Ob alles in Ordnung ist?!"
So zog es sich immer weiter. Zuletzt hatten wir vor 3 Tagen Kontakt. Weder Streit, noch irgendein kleinstes Anzeichen davon, dass ich ihn verärgert haben könnte. Er hat mir davor ein ziemlich naja... Versautes, schräges Bild geschickt, was wohl "lustig" sein sollte. Dieses ließ ich unkommentiert. Kurz darauf schickte er mir ein anderes lustiges Bild, worauf ich dann mit einem lachenden Smiley reagierte.
Seit dem wars das. 3 Tage vergingen, er meldet sich gar nicht mehr. Und er hat sich auch meine Statusmeldungen nicht mehr angesehen seit 3 Tagen. Das ist super untypisch für ihn. Obwohl ich ihn gesehen habe, dass er online war auf WhatsApp.
Hab ein echt komisches Gefühl und wollte fragen, was dieser plötzliche Rückzug zu bedeuten hat.
Zuerst super begeistert am Schreiben (über Monate) und nun nichts. Von heute auf morgen. Jetzt auf gleich.
Wie würdet ihr dieses Verhalten einschätzen? Habe ihn ja bewusst nie eingeengt oder Anzeichen von extremen Interesse gezeigt. Ich war nur freundlich, mehr nicht.