Fevamale
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich das Wort cool in dem Zusammenhang verwenden würde. Ich finde deine Einstellung gut, wenn sie den Tatsachen entspricht. Was mir auffällt ist, dass du ihm deine Ansicht schreiben sie ihm aber nicht persönlich vermitteln möchtest. Gibt es dafür einen Grund? Ich denke, wer sich sicher ist kann genau sagen, was er/sie möchte.
Deine Überschrift würde ich persönlich streichen aus meinem sprachlichen Repertoire. Das würde ein Mann niemals so direkt zu dir sagen. Was ich sagen würde ist...ich kann mir derzeit keine feste Beziehung vorstellen aber möchte trotzdem eine schöne Zeit mit dir haben. Ich würde auch nicht so überschwänglich reagieren im Sinne von, du bist mega toll. Vermutlich würde ich auf Verpflichtungen und Freiheiten gar nicht eingehen, weil sich dies aus der Begründung "ich möchte keine Beziehung" ergibt.
Deine Gefühle wirken im Augenblick etwas on the top. Genau das könnte dir aber am Ende Schwierigkeiten bereiten. Ich meine hier schon einiges an Emotionen zu erkennen. Last but not least hält der Satz "ich schließe nicht aus, dass es mal dazu kommen könnte" eine Tür für die Beziehung auf. Das heißt, du hast ein klares Nein und ein Vielleicht und somit befindest du dich in einer Zwickmühle.
Ich würde diesen Vorschlag nur unterbreiten, wenn es tatsächlich und unumstößlich auf keine Beziehung hinausläuft. Wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist lass es laufen und warte ab, was sich entwickelt ohne explizit darauf hinzuweisen, dass du "jetzt" keine Beziehung möchtest.
LG Coeur