Ich tue mir immer noch sehr schwer mit der Entscheidung. Mein Mann und Familie meinen es wäre keine Schönheitsoperation nötig und auch, dass es sich wegen der Risiken und auch der finanziellen und familiären Belastung nicht lohnen würde und das macht mir ein schlechtes Gewesen. Ein bisschen egoistisch fühle ich mich schon. Ich habe vor 10 Jahren mit dem ersten Baby meine Studium abgebrochen und seitdem versuche ich neben meiner Familie mit 3 Kindern auch meine Studium abzuschließen und natürlich finanziell ist es komplizierter für mich und für eine Operation aber das ändert nicht das Gefühl, dass ich mich einfach in meinem Körper nicht mehr wohl fühle und dass ich gerne mich wieder sicher in meinem Körper fühlen möchte. Naja, ich hoffe, dass ich noch mein Studium abschließen kann und hoffe auf einen guten Job um etwas für mich tun zu können.
Ihr seht schon dieses Thema mit der Entscheidung für meine Schönheitsoperation beschäftigt mich sehr stark, weil ich schon viel Kritik über Frauen, die sich etwas machen lassen höre und ich verstehe diese Negativität einfach nicht. Aus dem Grund habe ich mir überlegt über dieses Thema in meiner Abschlussarbeit zu schreiben, da diese Entscheidung für mich selbst sehr schwer ist und aus dem Grund habe die Mut genommen und dieses Thema über die Entscheidung für eine Schönheitsoperation für meine Abschlussarbeit vorgeschlagen, da ich meine eigene Erfahrung und auch die Erfahrung von anderen Personen (klar, Anonym ), die diesen Entscheidungsprozess auch durchgemacht haben oder noch machen, gerne dokumentieren und begleiten möchte und auch die Kritik von der Gesellschaft auf eine Entscheidung, die eigentlich gar nicht unreflektiert und oberflächlich ist, behandeln möchte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit euch weiter austauschen könnte. Es tut gut zu wissen und fühlen, dass man nicht alleine ist.
Liebe Grüße
Vero