Hallo meine Lieben!
Ich würde mich über Erfahrungen/Ratschläge und Beruhigung sehr freuen.
Zu mir und meinem Problem: ich bin weiblich, 19J. 168cm groß und wiege dz. 44/45kg.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich im UG bin und eine ED entwickelt habe, hatte allerdings die Erkenntnis erst vor kurzem, dass ich das ändern werde. Ich habe mich nun für Krafttraining & Muskelaufbau im Gym angemeldet, wo ich auch einen Essensplan bekomme. Meine Kalorien werde ich auf 2000 erhöhen müssen.
Nun zu meiner Sorge: der Hungerstoffwechsel. Ich bin eine sehr drastische Art gefahren in den letzten Monaten. Von wöchentlichen Senken meiner Kalorien bis hin zu 300-400kcal, eine fast Nulldiät, da ich alles durch Sport versucht habe zu verbrennen und nun am Ende zwei Wasserfastenperioden von in Summe gerechnet fast 3 Wochen. Meinem Körper ging es dementsprechend. Ich steigere nun langsam meine Kalorien und versuche wirklich zu essen, habe natürlich dementsprechend noch Verdauungsprobleme etc, versuche aber nicht auf die Stimme in meinem Kopf zu hören.
Ich würde nur gerne Erfahrungen mit dem HSW hören. Klar - ich muss zunehmen. Aber ich nehme nun bereits bei 600-1000kcal die ich zu mir nehme zu. Wie soll das dann bitte ausschauen? Ich bin am verzweifeln:/