user1147
Hey! Danke für deine liebe Antwort. Angstzustände nach Brust OP sind nicht selten? Wie kommst du darauf? Ich habe kaum was dazu gefunden und auch in der Klinik kannten die das nicht.. Ob die eine Mitschuld tragen - naja. Schwer zu sagen. Es ist ein bisschen was anders gelaufen, als ich es wollte. Bspw. wurden mir größere Implantate eingesetzt als ich wollte. Aber grundsätzlich hat die Klinik toll reagiert und alle waren sehr mitfühlend und engagiert mir zu helfen. Ich war mehrmals die Woche da, bis es dann schliesslich zur Explantation kam. Seit dem geht es mir viel besser.
Aber ja. Ich muss da psychologisch nochmal tiefer ran. In dieser akuten Zeit war eine Institutsambulanz der hiesigen Psychiatrie für mich da. Nun bin ich auf der Suche nach einem Therapieplatz. Denn, genau, es geht um Angst, Selbstwert und auch um Zwangsgedanken.
Eigenfett kommt bei mir nicht infrage..zum Einen habe ich laut Ärztin zu wenig Fett. Und zum Anderen habe ich total Angst und will nie wieder sowas machen...wenn ich Eigenfett Transplantation lese, denke ich sofort an Fettembolien und Tod und Verderben. Da haut direkt die Angst wieder zu. Es ist echt nervig...
Ich wünschte, ich wäre einfach wieder normal. Naja.