Moin!
Ich bin die Moorhexe, wohn im Norden Niedersachsens und marschier munter auf die 50 zu. Ich bin aufgrund einer psychischen Schwerbehinderung (atypischer Autismus) EM-Rentnerin und hab daher sehr viel Freizeit (oft mehr als mir lieb ist). Durch meine psychische Schwerbehinderung bin ich etwas "speziell". Ich bin in zwischenmenschlichen Dingen nicht unbedingt eine Leuchte; d. h. ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen, versteh Dinge oft falsch und drück mich manchmal sehr ungeschickt aus. Ich hab auch ziemlich "kindliche" Interessen; ich bastel gern, seh mir gern alte Kinderserien und -filme an und les auch gern Bücher, die eher für Kinder sind. Aber bin auch ziemlich "nerdig"; ich seh mir z. B. gern Dokus über Geologie und Archäologie an und hör gern Volkslieder, Stubenmusik und Klassik.
Ich bin also ziemlich seltsam und nicht immer einfach. Ich bemüh mich aber immer, mich nach meinen Kräften anzupassen und nicht zu sehr aus dem Rahmen zu fallen.
Ich hoffe, ich hab euch damit jetzt nicht zu sehr verschreckt, aber ich find es wichtig, offen damit umzugehen, dass ich Autistin bin.
MfG,
Moorhexe