Ich bin 27 Jahre alt, und bin in einer Beziehung, die gerade garnicht gut läuft.. es könnte jederzeit zu Ende gehn. Wenn ich mich über ihn bei meiner besten Freundin beschwere, die Freundin ist nicht so herzlich zu mir, schaut sie auf mich herab. Sie schaut mich dann an, als wäre ich die "Schwache" die sich das gefallen lässt, und sagt immer leichtfertig: ich solle einfach "Schluss machen", statt für mich da zu sein und Mitgefühl zu zeigen. Sie stielt mir auch oft gerne die "Show" und zieht Menschen gern in ihrer Bahn.. kommandiert alle rum usw. Ich kenn Sie schon sehr lange, deswegen hab ich gedacht "sie ist halt so", aber langsam wiederholen sich Gemeinheiten und ich merke dass sie auch versucht wie ich auszuschauen (was echt komisch ist), während sie sich über mich und meine Geheimnisse manchmal "lustig" macht, wobei die sehr tief sitzen :/
Mein Freund hat so seine Makeln, und will sich nicht ändern, er hat so die Vorstellung, dass ich als Freundin, da ich bei ihm wohne, für ihn koche, Geld einbringen. Und er kann 5x die Woche, 4 Stunden, mit seinen Freunden draußen sein. Als ob das Normal sei. Er setzt die Freunde auch oft über unsere Beziehung.. läuft ihnen sogar hinterher. Obwohl seine Freunde keine Vorbilder sind, und ihn bewundern, dass er mich als Freundin hat.
Wenn ich ihn hinterfrage, stellt er die ganze Schuld auf mich, und "wie kann ich nur!" Und ist verletzt, und schießt dann ordentlich zurück. Öffnen im Alltag will er sich nicht, und reden wollen heißt für ihn "ich will ja sicher nur streiten", und dann will er seine "Ruhe" haben. Ich pass mich nur an, und bin so ehrlich wie er es ist, was manchmal brutal ehrlich und auch verletzend sein kann. Aber sonst würde ich nur einstecken und er zieht sich nur umso mehr zurück. Er ist an Zeiten wirklich der perfekte Gentleman, aber mir kommt vor, als ob er manchmal sein wahres Gesicht zeigen würde. Ich weiß nicht, was sein wahres Gesicht ist..
Mir kommts gerade so vor, als ob sich meine Welt auf dem Kopf stellen würde. Entweder bilde ichs mir nur ein, oder meine Umgebung ist echt toxisch. :/ Ich fühl mich unverstanden..
Was meint ihr?