Hannah
Also deine Punkte klingen schon nicht ohne...meiner Meinung nach.
Punkt 1, vielleicht braucht er die Ruhe, solange er nicht vom Boden verschollen ist, fände ich das nicht schlimm.
Punkt 2, würde mich nerven, da das was mit Selbsterhaltung und Pflege zutun hat, und ja gerne auch rumgenörgelt wird wegen der Schmerzen.
Punkt 3, find ich nicht gut, ist aber sein Körper, wenn du damit klar kommst...
Punkt 4, klingt komisch, hätte ich keine Lust drauf...
Punkt 5, geht gar nicht! Gerade wenn er sich selbst nicht sonderlich pflegt. Wenn das wenigstens nett rübergebracht wird und als Tipp z. B. ok, aber ich denke mal nicht?
Punkt 6, möchtest du mit ihm den Rest deines Lebens verbringen?
Punkt 7, Kommunikation, manche können und mögen sowas nicht von sich aus/den ersten Schritt. Entweder du kommst damit klar oder ihr solltet darüber reden...
Punkt 8, schwierig, gerade wenn man heiraten möchte.
Würde Dir raten, es dir nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Mit meinem Ex hatte ich auch ein paar ähnliche Punkte und es war für mich wie bemuttern. Auf Dauer anstrengend und nicht zielführend. Ich denke aus dem bemuttern kommt man schwer raus, entweder du verlierst Interesse und lässt ihn mal machen(und er bekommt es durch weniger Druck selber auf die Reihe) oder er reißt sich zusammen und zeigt, dass er es kann. Nach 7 Jahren ist das schon hart, ist ja keine kurze Zeit :)