Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen wie ihr die Situation sieht.
Ich bin sehr kontaktfreudig, habe Mädels, mit denen ich seit über 20 Jahren befreundet bin. Mit einer von denen habe ich den Kontakt abgebrochen.
Mit ihr war ich jahrelang befreundet, sie hat immer gesagt, ich bin ihre einzige Freundin und wie dankbar sie ist mich zu haben. Wir waren damals in einem Freundeskreis zusammen mit meinem Ex Mann. Als wir uns getrennt haben, u.a wegen Handgreiflichkeiten, fiel ich in ein tiefes Loch. Sie war immer bei mir und hat ganz klar gezeigt und gesagt, das sie an meiner Seite ist. Jahrelang hatte sie nichts mit meinem Ex zu tun, hat durch mich immer gewusst, wie scheiße er sich weiterhin verhält, nicht für unser gemeinsames Kind zahlt und auch null Interesse zeigt. Sie war ganz klar immer an meiner Seite. Vor kurzem sagte sie, mein Ex und seine neue Freundin habe sie und ihren Mann eingeladen, ein Wochenende zusammen zu verbringen. Sie will diesen Ort sehen, aber fühlt sich komisch dabei, zwei weitere Personen um sich zu haben, die sie ja eigentlich nicht mag.
Sie ist trotzdem hingefahren. Es hat mir unglaublich weh getan, ich war sehr enttäuscht, obwohl ich natürlich verstehe, daß ich net erwarten kann, das sie mir zuliebe nicht hinfährt.
Sie wollte sich danach treffen, so wie gewohnt, aber ich kann mich einfach nicht zwingen, so zu tun als ob nichts gewesen wäre.
Sie wusste, daß es für mich sehr unangenehm ist, wenn sie fährt, aber in diesem Moment hatte wohl der Ausflug Priorität.
Jetzt haben wir seit 2 Monaten kein Kontakt. Ich finde es sehr schade, daß es so auseinander ging, aber bis heute fühle ich mich verletzt.
Ich dachte, etwas Solidarität darf ich von einer sehr guten Freundin erwarten.
Wie sieht ihr das Ganze?
Reagiere ich über oder ist es verständlich, daß man sich in so einer Situation verletzt fühlt?