Hallo,
ich bin derzeit in einer schwierigen Beziehung und Anfang des Jahres aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, aber noch mit meinem Partner zusammen. Bereits am Tag meines Einzugs hat mir der Fischemann (mein Nachbar) eine Freundschaftsanfrage bei FB geschickt, die ich erstmal ignoriert habe. Es ist einige Zeit vergangen und irgendwie haben wir dann doch ab und an mal geschrieben. Zu einem Treffen kam es aber durch mein Abblocken lange Zeit nicht und wir sind uns komischerweise auch nie direkt über den Weg gelaufen. Bis ich ihm dann eines Tages buchstänblich in die Arme gelaufen bin - ab da war es um uns beide glaube ich geschehen. Trotzdem habe ich ihm immer wieder gesagt, dass es nichts mit uns werden wird, weil ich mich nicht trennen möchte.
Es ist dann so dahingeplätschert und da wir uns dann als Nachbarn immer verpasst und eine ganze Zeit nicht gesehen haben, haben wir uns mal vor der Haustür zum Reden getroffen. Ab da fing es dann eigentlich richtig an und wir haben uns immer mal wieder vor der Tür verabredet, mit langen intensiven Umarmungen zum Abschied. Irgendwann hab ich mich mal überwunden und wir sind eine Runde gelaufen. Danach schieb er mir gleich, dass er mich zum Abschied gerne geküsst hätte. Das hat er beim nächsten Treffen dann auch versucht, ich hab es aber abgewehrt und er meinte nur, wenn ich es möchte, muss ich jetzt die Intiative ergreifen.
Es kam dann immer mal zu kurzen Kontaktabbrüchen, weil ich immer wieder betont habe, dass ich mich erstmal nicht trennen werde. Seine Begründungen waren dann immer, dass er nicht möchte, dass es mir mit ihm nicht gut geht. Und trotz allem sind wir uns in den letzten Wochen näher gekommen und hatten immer mal wieder Konatkt - das Schreiben war nicht mehr so intensiv wie am Anfang, dafür aber die Treffen. Wir haben uns dann irgendwann geküsst und auch gekuschelt - mehr war aber nie, auch wenn es wahrscheinlich passiert wäre, wenn ich darauf eingegangen wäre. Seitdem wir uns soviel näher gekommen sind, bricht er den Kontakt mit Nachdruck ab und meist nach Abenden an denen es intensiver war. Bei den Abbrüchen vorher hab ich mich immer mal nach ein paar Tagen gemeldet und er ist auch drauf eingegangen. Diesmal hat er mich gebeten, ihm nicht zu schreiben bis er drüber weg ist. Dann wird er sich melden. Mittlerweile stehe ich aber kurz vor der Trennung und meine Gefühle für den Fischemann sind recht stark, so dass ich mir durchaus mehr vorstellen könnte.
Jetzt meine Frage: was meint ihr - hat er richtige Gefühle und möchte sich mit dem Kontaktabbruch schützen? Oder ist es einfach die Art eines Fisches einem zu zeigen, dass man kein Interesse mehr hat.