Hallo,
ich bin gerade etwas durcheinander, weil ich so einem "Fähnchen im Wind" noch nie begegnet bin.
Es gibt da einen Zwillingemann, der sich die letzte Zeit sehr oft bei mir meldet. Er ist um einiges älter, als ich.
Angefangen hat es damit, dass wir in einer Sport-WhatsApp-Gruppe waren, somit sind wir als Kontakte beidseitig eingespeichert. Hatte mal einen lustigen Spruch in meinem Status, den er mit einem lachenden Smiley kommentierte. Ich veröffentliche grundsätzlich viel lustiges und albernes Zeug in meinem Status, wie lustige Sprüche oder Memes. Fast täglich kamen Reaktionen von ihm, worauf ich mir erstmal nichts gedacht habe. Aber wenn ich etwas geantwortet habe, ist er nicht weiter auf das Gespräch eingegangen. Irgendwann schrieb er aus heiterem Himmel, dass ich ihm immer sympathischer werde. Meine Statusmeldungen seien immer so lustig und mein Humor sei klasse. Ok, schön, dachte ich mir. Ich schrieb: „Toll, dass man drüber lachen kann!". Darauf kam nichts mehr.
Zwei Tage später schrieb er mir: „Kann es sein, dass Du da und da wohnst? Bin heute in der Gegend."
Ich schrieb: „Cool, wenn du magst, kannst du ja auf ein Kaffee reinkommen." Er schrieb: „Ich werde mich melden!"
Und tatsächlich. Ne Stunde später schrieb er: „Also jetzt hätte ich die Zeit, falls Du es dir nicht anders überlegt hast." Ich schrieb, dass er gerne kommen kann und nannte ihm meine Adresse. Er kam, ich machte uns einen Kaffee und wir unterhielten uns über ganz oberflächliche Themen wie: Wo wir beide ursprünglich herkommen, über Sport, dann ging es plötzlich um Beziehungen. Ich erzählte ihm, dass ich vorher mit meinem Ex gelebt habe und jetzt eben alleine. Er fragte, wie es denn dazu kam dass wir uns trennten und ich erzählte ihm kurz die Geschichte dazu. Er hörte zu, meinte, dass ich ja noch jung und hübsch bin und sicher bald den Richtigen treffen werde. Er selber hat eine Freundin, meinte er. Mit der er aber nicht zusammen lebt. So gut dieses Gespräch auch lief, machte ich ihm die Andeutung, dass er jetzt bitte gehen soll, weil ich noch Zeug zu erledigen habe.
Er meinte, es hat ihn gefreut, er bedankte sich für den Kaffee und ging.
Nach 1,5 Stunden meldete er sich plötzlich wieder mit den Worten: „Dein Kaffee war irgendwie besonders gut. Würde den gerne öfter trinken 😁". Ich schrieb: „Dann kann ich dir ja gerne die Kaffeemarke nennen, damit du nicht hin und her fahren musst." Darauf antwortete er nix, ich nehme an, er hat es als Abfuhr gewertet.
Gestern hatte ich Geburtstag und er schrieb mich wieder an und gratulierte mir. Hinterher schickte er ein Bild mit einem oberkörperfreiem Mann und der Aufschrift: „Happy Birthday, Girl!"
Ich bedanke mich nett.
Abends schrieb er dann: „Und, war er schon da?"
und nahm dieses Bild mit dem halbnackten Kerl als Anhang bei der Gratulation.
Ich schrieb: „Nein, der Typ ist gar nicht meins."
Er schrieb: „Tut mir leid, hab's ja nur gut gemeint."
Worauf ich antwortete: „Alles gut, ich habe mich ja sehr gefreut."
Er hat die Nachricht gelesen und nichts mehr dazu geschrieben.
Das zieht sich jetzt schon einige Wochen so, dass er mit paar Tagen Abstand dazwischen sich immer wieder meldet. Auf Antworten meinerseits aber nicht wirklich weiter eingeht. Beziehungsweise eingeschnappt wirkt, wenn ich abgehackt und distanziert antworte. Zurecht, ich meine, er hat eine Freundin. Seit er hier war, meldet er sich jeden Tag mehrmals. Und nichts konkretes, einfach nur, als ob er versucht ständig vor meinen Augen zu bleiben.
Ich selbst bin Krebs und bin grundsätzlich anfangs sehr vorsichtig, kühl und distanziert. Ebensowenig melde ich mich mehrmals am Tag bei Menschen, die überhaupt keinen Platz in meinem Kopf einnehmen, weshalb das sehr schwer für mich ist, sein Verhalten zu deuten und zu verstehen.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Will er Freundschaft? Will er Sex? Hat er Interesse?
Was möchte dieser Mann