Hallo,
bald bin ich (34) 5 Jahre mit meinem Freund (34) zusammen. Seit ein paar Monaten eher unglücklich als glücklich, weshalb ich mich parallel in meinen Arbeitskollegen verliebt habe.
Mein Kollege (andere Abteilung) war von Anfang an interessiert an mir, so mein Bauchgefühl. Wir haben uns vom 1. Tag super verstanden. Irgendwann wurden die Gespräche privater und gingen ins stundenlange Telefonieren (4-6h) über.
Ich fühlte mich gehört und wertgeschätzt von ihm.
Mein Partner weiß inzwischen alles und geht recht locker damit um. Er ist genau das Gegenteil von ihm, er hört nicht zu, ist genervt wenn ich ihn beim Serienschauen störe und respektiert/wertschätz mich nicht. Deshalb wollte ich mich vor 2 Wochen trennen. Was ich jedoch nicht konnte, weil er mich anbettelte zu bleiben...
Mein Kollege war bis letzte Woche sehr distanziert und meldete sich kaum noch. Er sagte, dass es einfacher ist, wenn ich Single wäre oder er wolle keine Beziehung zerstören. Dann sagte er aber auch, dass er nur "Freundschaft" möchte. Wobei er zugegeben hat, seine Gefühle zu unterdrücken.
Nun war ich diese Woche wieder in seiner Abteilung, weil ich mit seinem Kollegen zusammenarbeiten musste und er hat mich durchgehend mit seinen Blicken verfolgt. Auch ist er ständig an uns vorbeigelaufen, obwohl er ganz woanders arbeitet. Natürlich habe ich mich zwischenzeitlich in ein Gespräch verwickeln lassen und er wollte gar nicht aufhören mit mir zu sprechen. Dabei schaute er mich durchgehend in die Augen und wirkte gelegentlich nervös.
Will mein Kollege wirklich nur Freundschaft?