Catlady81
Hallo,
und nochmal Hallo der Hund ist 14 Jahre, zudem nicht Gesund (Tumor) ist erwähnt worden.
Davon ab in Abhängigkeit von Rasse und Größe, ist 14 Jahre schon nen ordentliches Alter beim Hund.
Jeder der nen Herz für Tiere hat, würde dem Hund das leiden ersparen.
Und bei ner Einschläferung gibt es zwei Spritzen, einmal wie bei ner OP und dann erst die Spritze welche zum Beenden des Lebens führt. Und wenn der Hund so geschwächt ist wie geschrieben worden ist, geht das fast wie von alleine.
Hab selbst Fälle schon miterlebt wo Menschen es bis zum letzten hinausgezögert haben und der Hund ist dann quasi aufm Weg zum Tierarzt, in ner Transportbox dem Leben entwichen. Und der Tierarzt hatte es dann nur noch bestätigt gehabt, das kein Lebenszeichen mehr da ist.
Aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen. Hier sage ich Gott sei Dank haben wir bei Tieren die Möglichkeit, das Ende zu bestimmen.
Auch wenn es da tatsächlich auch schon Ärzte gibt, wo das für mich befremdlich handhaben und Versuchen mit allem Möglichen noch Geld aus dem Tier zu schlagen.
Also der Hund hat sein Leben und hoffentlich nen gutes gehabt, er ist krank und dementsprechend sollte man Ihn gehen lassen.
Selbst beim Schreiben von diesem Beitrag kommen mir die Tränen weil ich es Einerseits nachvollziehen kann, nen Hund gehen zu lassen und zum anderen eben auch weil man es so lange hinzieht. 4 Wochen ohne das er Nahrung aufnimmt.
Absolutes Unverständnis meinerseits.
Und ich hab einige Hunde an meiner Seite gehabt.
Also ab zum Tierarzt mit dem Hund und erlösen bitte.
MfG
princevon1980