Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich war vor 2 Wochen beim zahnarzt und dieser hat mir einen Weißheitszahn entfernt, am nächsten tag war ich bei meinem zahnarzt zur nachkontrolle, als ich in das sprechzimmer ging wurde es mir komisch, daraufhin legten sie mich auf den zahnarzt stuhl das ich mich beruige.
Jedoch wurde es immer schlimmer, bis dann ein arzt kam und mir etwas zur beruigung spritzte.
Danach ging es wieder.
Bis ich letzte woche donnerstag etwas für mein auto baute und auf dem weg aus der garage zum auto plötzlich ein komisches gefühl hatte.
Mir war es dann auf einmal sehr komisch, mir war übel, ich hatte einen trockenen mund.
Ich fuhr zum arzt, der machte ein EKG und es war alles OK.
Nur ich war total aufgeregt, ich hätte in die luft gehen können, ich hatte solch eine angst etwas schlimmes zu haben und das mir keiner helfen könne,l ich hatte angst zu sterben.
Der arzt verschroieb mir ein medikament welöches ich jedoch nicht nehme da ich angst habe abhängig zu werden, ich will sehen das ich meine angst so in den griff bekomme.
Und seit letzten donnerstag leide ich unter solchen angstatacken.
Das läßt sich so schlecht beschreiben, ich mach mich da irgendwie selbst verrückt (denke ich).
Ich denke immerwieder an den letzten donnerstag und an den zahnarzt besuch als ich solch eine atacke hatte.
Mir kommt es so vor als ob ich mir das alles nur einrede.
Wenn ich es schaffe mich abzulenken geht es dann meistens wieder.
Ich nehme schopn baldrian drages zur beruigung.
Diese woche habe ich nachtschicht, heute nachmittag bin ich aufgestanden und hatte schon nach dem aufwachen so eine panik.
und jezt wo ich das hier schreibe und mir alles nochmal durch den kopf geht, geht es mir auch nicht gerade gut.
Ich habe irgendwie riesen angst vorm krankenhaus, ich habe angst das sie mir nicht helfen können wenn ich etwas habe, oder das sie etwas verpfuschen.
Wenn es mir etwas im bauch rumgeht denke ich gleich darüber nach und überlege was das wohl sein könnte, ob es wohl was ernstes wäre.
Und so geht es mir auch wenn es mir etwas schwindelig ist oder ich es denke das es mir schwindelig wäre, ich steiger mich da gleich rein und dann wird es immer schlimmer und ich bekomme eine angstatacke, das ist wie ein kreislauf.
Ich habe riesen angst davor allein zu haus zu sein, da ist keiner da dert mir helfen könnte im falle eines solchen anfalles, ich wüßte auch nicht was ich dann machen könnte.
So erstmal genug geschrieben, vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch dieses gefühl und kann mir seine erfahrungen mitteilen.
Ich danke euch schonmal für eure hilfe.
mfg Marco