Fidibus Abend Maybrit Illner
Fidibus Ich wäre gerne einmal Live Gast bei Ihr und würde sie,
aus der Hüfte geschossen, mal spontan fragen,
OK, was ich so bemerkt habe, bei diesen politischen Talkshows ist, das spontane Fragen gar nicht zugelassen oder
nicht erwünscht sind da man sich schlecht darauf vorbereiten kann mit einer passenden Antwort zu glänzen oder das sie einfach abgeschmettert werden. Da hat dann noch jemand anderes erst das Wort und da wird dann so lange geredet bis die Frage untergegangen ist. Jedenfalls wenn denen deine Frage nicht passt.
Anders als Mainstream darf man auch nicht kommen. Da wird man schnell Mundtot oder aber lächerlich gemacht. Es gibt Belege das bestimmte Talkgäste auf eventuell kommende "" anders denkende "" in vorher festgelegter Weise reagieren sollen. Wie dazwischen reden und gleich mit jeder Menge Gegenargumenten kommen so das derjenige gar nicht mehr richtig zu Wort kommt.
Talkshows sind das was der Name schon sagt ... Shows. Da wird einem irgendwas vorgespielt. In dem Fall halt was politisches und so eingerichtet das jemand völlig unbefangenes gezeigt bekommt was er gefälligst zu denken hat.
Was halte ich also von politischen Talkshows? Tatsächlich gebe ich mehr auf Aussagen die der "" Wetterfrosch "" zu bieten hat. Und ehrlich gesagt sehe ich mir lieber Werbung an als so eine Talkshow.