Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind jetzt 7 Jahre zusammen, wir leben aber nicht zusammen, das ist auch so eine Geschichte, dazu erzähle ich aber noch was. Mir gehört ein Haus, meine Eltern haben mir das bereits vor 20 Jahren übergeben, habe dort meine eigene Wohnung im OG, meine Eltern leben im EG, in einer separaten Wohnung.
Wir waren als wir zusammen kamen bereits in den 40ern, beide keine Kinder. Es wird wahrscheinlich ein Roman, was ich schreibe, aber es hat sich alles so gesteigert, im Laufe der Jahre 😒
Die Eltern meines Freundes sind auch schon älter, sie waren bereits knapp 40, als sie zuerst meinen Freund und zwei Jahre später seine Schwester bekamen.
Am Anfang war seine Schwester, sie ist verheiratet mit 3 erwachsenen Kindern, noch nicht so offen intrigant und gemein, sie ließ zwar manchmal so bissige Sprüche los, aber ich dachte, lass sie reden. Am zweiten Weihnachten, seit wir ein Paar waren, z. B. sagte sie, als ich zum Weihnachtsessen zwei Salate (Spargelsalat und einen Nudelsalat) und einen spanischen Karamellpudding mitbrachte "Da hattest Du doch keine Arbeit, sowas geht ja schnell" Es kam auch sonst immer wieder von ihr "Kritik" z.B. der Salat war ihr zu Senflastig beim Grillen im Sommer oder usw.
Mein Freund sagte mal wieder nichts. Und das ist auch ein Problem, er meinte schon immer, wenn ich sagte, dass seine Schwester immer so gehässig sei, ich solle das locker nehmen.
Im Jahr darauf starb die Patentante der beiden. Ich hatte diese mit meinem Freund öfters besucht und sie und ich wir mochten uns gleich auf Anhieb. Sie war eine so liebe und warmherzige Frau. Zur Beerdigung wusste ich, dass mein Freund mit seiner Schwester eine große Blumenschale beim Gärtner bestellt hatte und ich sagte dann, dass ich selbstverständlich auch mit zahle. Mein Freund meinte dann nur "Ne, das passt schon" An der Beerdigung sah ich dann, dass auf der Schleife nur der Name meines Freundes stand und daneben "X mit Familie". Ich war so sauer, dass ich den Rest der Beerdigung nur wie ein Roboter war.
Nach der Beerdigung bekam ich deswegen dann auch Streit mit meinem Freund. Er meinte nur "X hat gesagt, Dein Name hat da nicht mehr draufgepasst"
Ich bin dann zum ersten mal in unserer Beziehung richtig ausgerastet und habe wirklich geschrien "da kann man Romane drauf schreiben. Bei meinem Nachbarn haben da 3 Enkel mit Partnern und 2 Urenkel draufgepasst, auf die Schleife"
Die spitzen Sprüche von Madame gingen weiter, und dann am Osterfest kam dann der nächste Höhepunkt, da fing sie plötzlich beim Essen bei den Schwiegereltern an "Nicht wahr Oma und Opa, ist doch gut, dass S. noch bei Euch wohnt und nicht auszieht. Dann kann er Euch versorgen. Und er bleibt bei Euch" Mein Freund schwieg, wie immer. Dabei hat er nur ein ziemlich großes Zimmer und nicht mal das Bad für sich alleine. Als wäre ich nicht vorhanden, hat sie immer so weitergemacht, dass es gut ist, dass er nicht auszieht usw. und ich saß am Tisch auch noch neben ihr. Ich war wie gelähmt. Meine Familie meinte nachher nur, als ich es erzählte "Warum bist Du nicht aufgestanden und gegangen?"
Dann brach sich mein Papsi mit 88, im November 2022, den Oberschenkelhals und war von da an ein Pflegefall.
Das war genau in der Woche, als mein Freund mit seinem Schwager zusammen den 50. mit einem großen Fest in einem Lokal feiern wollten. Bei der Vorplanung Ende September war es schon so, jeder Vorschlag den ich machte oder irgend etwas, anbot zu machen, wurde abgelehnt. Da hieß es nur macht meine Schwägerin oder die jüngste Tochter, mich würde man da nicht brauchen. Nur zwei Kisten Spirituosen "durfte" ich dann besorgen. Dann war es so, dass die OP meines Dads erst am Vorabend der Feier durchgeführt wurde. Ich bin dann am Mittag vom Büro aus gleich ins Krankenhaus, da durfte man damals, wegen Corona, auch nur in einem bestimmten Zeitfenster rein. Dann kam ich nach Hause machte noch eine Riesenschüssel Krautsalat, den ich am Abend vorher noch vorbereitet hatte, ab unter die Dusche und Vollgas zur Feier, um dann bei der Rede des Schwagers zu hören "Meine Frau und meine jüngste Tochter haben alles ganz alleine gemacht" Da habe ich meine Jacke genommen und bin raus und habe wirklich zum ersten Mal geheult, weil ich echt langsam nicht mehr konnte. Die ganze Situation und dann noch dieser fiese Spruch. Zwei Tage vorher hat mir der Arzt gesagt, dass mein Vater wahrscheinlich nicht mehr richtig laufen kann und ein Pflegefall sein wird.
Mein Vater war dann über Weihnachten in der Geriatrie. Ich bekam dann ein paar Tage vor Weihnachten Corona, aber wirklich heftig. Deshalb rief ich am Heiligen Abend meine Schwiegereltern an und meine Mama, die ich leider angesteckt hatte, saß daneben und wir wollten gemeinsam schöne Weihnachten wünschen, Lautsprecher an und wer ging ran. Richtig, die "liebe" Schwägerin. Zuerst sagte sie, ja, Du hörst Dich schon ein bißchen krank an und dann fing sie plötzlich an "Sag mal Du flirtest ja ganz schön mit meinem Nachbarn und schreibst immer mit ihm"
Ich wusste gar nicht, wie wie mir geschieht und wen sie überhaupt meinte. Ich fragte, von wem sie überhaupt reden würde. Dann sagte sie dessen Namen und genau der hatte mir zwei Tage vorher bei Facebook eine Freundschaftsanfrage gesandt, die ich aber noch nicht bestätigt hatte, da ich erstens andere Sorgen hatte und zweitens den Menschen nur vom sehen kannte und außer Hallo und Tschüß noch nie mehr geredet hatte.
Meine Schwägerin machte mindestens 10 Minuten so weiter "Gib es endlich zu" "Er sagt es selber, dass Du ihn anmachst" Ich wurde immer wütender und sagte, was ich nicht gemacht habe, brauche ich nicht zuzugeben.
Seit diesem Zeitpunkt hasse ich diese Frau.
Leider habe ich sie, nur wegen meinem Freund, zu meinem 50. Geburtstag eingeladen, was aber auch ein Fehler war.
Mein Freund hat mir wirklich viel geholfen mit meinem Vater usw. und er ist auch ein ganz lieber Kerl und hat glücklicherweise das infame Geschwätz von seiner Schwester damals nicht geglaubt. Aber er sagt halt nichts zu ihr.
Die älteste Nichte meines Freundes ist wie ihre Mutter. Sie hat mir in den vergangenen zwei Jahren weder zum Geburtstag gratuliert, ist aber zum feiern gekommen und als mein Vater starb auch nicht kondoliert oder sonst was.
Nun hat sie ihren 30. Geburtstag und eingeladen. Meine erste Frage: Würdet ihr hingehen?
Ihre zwei Geschwister, mit denen habe ich ein super Verhältnis. Wir haben immer Kontakt.
Meine zweite Frage: Wie würdet Ihr mit der Situation mit meiner Schwägerin umgehen?
Ich war jetzt wirklich sehr lange diplomatisch und war freundlich und höflich und habe die Zähne zusammengebissen und alles runtergeschluckt, aber ich kann jetzt echt nicht mehr.
Dankeschön.