Hallo ihr Lieben,
Zur Zeit verstehe ich das Verhalten meiner Schwester überhaupt nicht mehr.
Sie ist seit knapp einem Jahr mit einem Mann zusammen, der von Anfang an extrem respektlos ist und ihr verspricht sich zu ändern.
Am anfang hat er sie mit Blumen und Komplimenten überhäuft. Sie sei eine Göttin für ihn, sagte er jedem.
Dann begannen nach 2 bis 3 Monaten die ersten Respektlosigkeiten.
Er versuchte Freunden und Geschwistern zu erzählen, was er mit ihr im Bett anstellt und wie ihr Körper aussieht. Er gibt sich immer sehr verträumt und naiv, aber das ist bloß eine Maske.
Er ist Alkoholiker, trinkt jeden Tag auf arbeit ( er arbeitet in einer Sauna mit Bar) und am Abend geht er dann noch in Clubs um weiter zu trinken.
Dort flirtet er auch ausgiebig mit anderen Frauen, sogar wenn meine Schwester direkt neben ihm steht.
Wenn er zu Besuch ist und auf dem Sofa sitzt, muss er grundsätzlich seine Hand in seiner Hose haben um dort sein bestes Stück fest im Griff zu haben. Wortwörtlich.
Er niest er aus langerweile vor aller Augen ins Gesicht, erzählt jedem was für Namen er ihre Körperöffnungen gibt und fässt ihr in den Schritt oder an den Busen.
Wenn sie diskutieren und meine Schwester die besseren Argumente hat, lacht er, wendet sich ab und sagt " mit ihr zu diskutieren, wäre wie mit einem Huhn Schach zu spielen.".
Er liebt es vor uns sehe frauenfeindliche Dinge auszusprechen und wenn ich dann darauf eingehe und ernst werde, spielt er den naiven und hilflosen kleinen Jungen und wechselt das Thema.
Sie streiten regelmäßig, weil er mit anderen flirtet und sich naiv gibt und so tut als würde er gar nichts machen.
Oder weil er sie kontrolliert. Sobald sie telefonisch nicht zu erreichen ist, auch gerade mal nicht auf Nachrichten antwortet, steht er schon 15 min später vor der tür oder fährt die Gegend ab um sie zu finden.
Er spielt immer den ängstlichen besorgten Freund und behauptet er täte es weil er sich Sorgen macht, es hätte ja auch etwas passiert sein können.
Er macht Stress wenn sie nicht, wie jeden Tag bei ihm ist, sondern mal was für sich machen will oder mit mir oder Freunden. Dann textet er ihr zig Nachrichten, in denen er von beziehungspause spricht weil sie sich ja von einander entfernen.
Und jedes mal endet es indem meine Schwester völlig aufgelöst zu ihm fährt um mit ihm zu reden.
Er verspricht ihr dann immer wieder " es ist jetzt Zeit für mich erwachsen zu werden. Ich werde dir durch meine Taten zeigen, Das ich mich ändere"...
Tja das Ende vom Lied ist, dass meine Schwester dahinter kam, dass er sich auf einer Plattform für fremdgeher angemeldet hat und gerade dabei war mit einer anderen Frau ein Treffen zu planen.
Meine Schwester war genau einen Tag am Boden zerstört.
Es dauerte nicht lange, da hat sie ihm "vergeben". Er muss sich halt ändern, das übliche.
Und das schlimmste ist, das sie nun einen Termin bei einem Therapeuten gemacht hat um mit ihm eine Paartherapie zu beginnen.
Sie glaubt er ist ein gebrochener Mensch der Hilfe braucht...
Sie sagt er will das unbedingt. Er will sich endlich ändern und will eine Therapie machen...
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Ich habe ein Jahr versucht meiner Schwester bei zu stehen. Wir hatten immer ein sehr enges Verhältnisse, wie Freundinnen.
Doch seit dieser mann da ist, hat sie sich in ein ängstliches psychisch labiles Wrack entwickelt.
Das schlimmste ist, dass sie nichts auf ihn kommen lässt.
Keiner darf ihm zu nahe treten, sie beschützt ihn wie eine Löwin.
Keiner darf diese Art von beziehung in frage stellen, sie würde eher mit der ganzen familie und freunde brechen, als ihn auf zu geben.
Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht was ich mir hier erhoffe. Vielleicht habe ich auch nur einen Ort gesucht, wo ich all das mal los werden konnte.
Ich will meine Schwester nicht verlieren, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Mann in der Lage ist, sie völlig von mir und allen anderen abzukapseln.
Hat jemand mit eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann evtl berichten, wie er/sie damit umgegangen ist?
Danke fürs lesen, das ist ja doch eine Menge.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!