Schönen guten Tag 😊
Seit 3 Jahren wohne ich mit meinem Freund zusammen. Viele Anliegen können wir gut besprechen.
Einige Anliegen benötigen erst Input, damit wir sie lösen können. Leider verläuft es sonst im Streit. Da wir uns nicht einigen können. Im Moment belastet mich ein Thema stark, da wir immer wieder aneinander geraten.
Folgender Fall:
Ich habe einen Sohn 7 Jahre aus erster Ehe. Zur Info mein Freund kommt mit dem Sohn und Tocher (11 j.) super klar. Sie nennen ihn sogar Papa.
Im Wechselmodell gehen unsere Kinder jede zweite Woche mittags nach der Schule bis Abends beim Papa und schlafen dann wieder bei uns (außer Fr. und Sa. da schlafen sie bei Papa).
Nach der Schule um 13.20 Uhr kommt unser Kleiner nach Hause (die große hat länger Schule) zu uns. Um 14.00 - 14.15 Uhr holt ihn Papa ab (Er hat um 13.45 Uhr Schichtende).
Jetzt hat der biologische Papa unseren Kleinen in der letzten Woche mehrmals direkt von der Schule abgeholt und ich konnte den Kleinen nicht sehen.
Mich hat das doll geschmerzt, da ich mich freue, ihn dann Mittags einmal zu sehen.
Mein Freund allerdings fand das ganz gut, da wir so tatsächlich werktags einen Tagesausflug machen konnten (Ich bin schwanger/ er ist selbständig). Wir waren auf einem Schloss , was ich auch toll fand. Sonst müssen wir halt immer um 13 Uhr zurück sein (Montag bis Donnerstags) Da hat mein Freund sich schon früher beschwert, als ich noch nicht schwanger war, dass wir immer nur 2 Stunden mit dem Motorrad fahren können, wenn es sonnig ist.
Am anderen Tag, wo der biologische Papa ihn direkt von der Schule geholt hat, haben wir ohne Pause durcharbeiten können (sagt mein Freund). Ich helfe meinem Freund mit der Buchhaltung und schreibe Rechnungen.
Wenn unser Kleiner um 13.20 Uhr von der Schule kommt, kümmert mein Freund sich mittags um den Kleinen und spielt mit ihm, bis der biologische Papa kommt und er will das auch beibehalten. Ich bin dann natürlich auch für meinen Kleinen da und frage ihn, wie es in der Schule war, und kläre noch Kleinigkeiten. Klar bringt uns das raus, aber ich finde das nicht so schlimm.
Meinem Freund gefällt, dass der Kleine durchgehend beim Papa ist. Und verstehe nicht, warum mir die Halbe bis Dreiviertelstunde so wichtig ist.
Ich habe sogar geweint, aber er meinte nur, ich verstehe ihn nicht.
Wie kann ich ihm verständlich machen, was eine Mutter fühlt?! Und das ist auch eine halbe Stunde wichtig für mich !
Liebe Grüße
Terra