Hallo zusammen,
als erstes möchte ich sagen das ich mich gerade in den USA befinde und 5 Tagen wieder nach Deutschland fliege.
Aber der Reihe nach:
Vor etwa 5 Jahren war ich zu Besuch bei meinem Mann seinen Großeltern. Normal esse ich nichts außerhalb meiner eigenen vier Wände, sondern versuche meinen Blutzuckerspiegel mit Cola oben zu halten. An diesem Tag hatte ich aber unglaublichen Hunger und hab ein Stück Pizza gegessen. Geplant war das wir alle zusammen weiter zu seinem Onkel fahren, da dieser Geburtstag hatte.
Noch bei seinen Großeltern bekam ich unglaublich schlimmen Durchfall. Dann sind wir aufgebrochen und in diesem Moment begann mein Trauma. Ich hab geweint und geschrien das ich auf Klo müsse, mich aber in der Stadt nicht auskenne und ich fast geplatzt wäre, ich habe dann eine Tankstelle gefunden und habe dort dann wieder Durchfall gehabt. Irgendwie haben wir es dann zu seinem Onkel geschafft, wo ich mich total unwohl fühlte, schließlich konnte ich nicht die ganze Zeit das Klo besetzen wenn 20 Leute zu Besuch waren. Meine Idee war dann das ich ins Krankenhaus gehe, da der Durchfall wirklich sehr plötzlich und sehr heftig kam. Dort wurde ich aber mit den Worten: können sie nichts machen, weg geschickt. Ich habe es dann mit hängen und würgen in die Unterkunft geschafft. Dort war ich dann erstmal platt und hab geschlafen.
Dann kam Corona. Zu dieser Zeit wurde alles viel schlimmer, ich bin nur noch zuhause gewesen, da ich auch von dort gearbeitet habe. Als ich meinen Sohn dann mal zur Schule fahren wollte, bekam ich einen Schweißausbruch und musste dringend auf Klo. Es war wirklich eine extrem belastende Situation.
Nach etwa einem Jahr in diesem Zustand war ich einfach fertig, ich konnte und wollte so nicht mehr weiter machen. Rief in allen Klinken an, das ich Hilfe brauche, keiner nahm mich ernst. Mein Hausarzt hat dann reagiert und einen Termin für einen Psychiater ausgemacht.
Dann kam die Therapie, hab auch weitgehend zuende gemacht. Mir ging es soweit gut. Hatte klar immer wieder mal Panikattacken aber mit dem Drang auf Klo zu müssen war weitgehend verschwunden.
Letzten Dienstag (21.05.), sind wir von München nach Charlotte geflogen und von da weiter nach Las Vegas. Es hat schon am 20.05. angefangen, da waren wir noch zuhause. Dachte mir aber nichts weiter dabei und schon es auf die Nervosität. Schließlich habe ich lange auf diese Reise mit Mietauto und allem drum und dran gespart, ein Traum ging in Erfüllung.
Am 20.05. sind wir also Richtung München gefahren. Haben dort eine Nacht über nachtet und sind dann zum Flughafen. Soweit sogut, mir ging es einigermaßen. Habe es aber zum Flughafen geschafft, dank zwei immudium. Wir sind in den Flieger, starten und saßen 9 Stunden am gleichen Platz. Während des Fluges war alles gut. Circa eine halbe Stunde vor der Landung ging es dann los, Durchfall ohne Ende, Schweißausbrüche, Magenkrämpfe und Panikattacken, ich dachte ich sterbe, hab noch nie so eine unglaubliche stresssituation erlebt. Ich wollte einfach raus aus diesem Flieger.
In Charlotte dann ausgestiegen, zur Immigration. Ich konnte nicht mehr, bin fast zusammengebrochen, mein Mann holte dann jemanden der den Notruf am Flugzeug absetzte, die kamen dann auch und sagten ich muss in ein Krankenhaus. Toll, unser Anschlussflug war damit futsch. Aber die haben einen Vermerk gemacht das aufgrund einen medizinischen Notfalls die Flüge auf später gebucht werden müssen. Gut. Eine Sorge weniger. Mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und die Notaufnahme. Wurde alles gemacht, Urin untersucht, Blut abgenommen, CT gemacht (Leberwerte waren zu hoch). Man konnte nichts finden. Vermutlich ein Virus. Tabletten habe ich bekommen, die laut einer bekannten die in den USA wohnt sehr gut sind, leider habe ich eine allergische Reaktion bekommen und mein Gesicht ist angeschwollen. Komisch nur das mein Mann und mein Sohn nichts haben. Soweit sogut, wir also zum Flughafen, Flüge umgebucht, nach las Vegas weiter. Auto abgeholt zum Hotel gefahren und erstmal geschlafen. Waren über 30 Stunden unterwegs.
Nun liege ich hier, seit 4 Tagen. Ich hab schon alles mögliche versucht. Bananen gegessen, Salat gegessen , elekrtolytmischung gemacht, elektrolytische Pulverstäbchen gekauft und getrunken, Kohletabletten genommen, Kamillentee getrunken, Gemüsebrühe (die hier wirklich scheisse schmeckt) gegessen. Ich weiß nicht mehr weiter. Nichts hilft, ich habe immernoch Durchfall, auch wenn nicht mehr so flüssig. Kann dadurch aber keine Unternehmungen machen. Es ist einfach frustrierend und total zum verzweifeln.
So, nun zu meiner Angst: was mache ich wenn am Flughafen oder während des Fluges wieder alles so losgeht wie von München nach Charlotte? Ich hab so eine Angst. Kann das psychisch sein? Also rein psychisch oder organisch. Ich meine das CT war komplett unfauffällig.
Sorry für den langen Text. Ich bin sehr verzweifelt.
LG