an0N_1296734499zAlso,...
kurz zu den warnungen: es ist sicherlich auch die frage, wie man sowas sagt. und der inflationäre gebrauch solcher drohungen, wenn schon bei jeder kleinigkeit sofort gedroht wird wegzugehen, machen so eine warnung unglaubwürdig. kann ich mir zumindest so vorstellen...
zum anderen: ich wusste es vorher nicht. sie hat nie etwas gesagt! sicherlich gab es selten kleinere streitereien und sie war unzufrieden, aber da gab es immer gute gründe/entschuldigungen für ("hab gerade stress, sorry ist nicht so gemeint" etc.), sodass ich mir nix dabei gedachrt habe. es kam für mich wie aus heiterem himmel! und OHNE VORWARNUNGEN!! und inzwischen weiß ich aus meinem bekanntenkreis, dass ich da nicht alleine mit stehe. fast immer sind es die frauen, die verlassen. und fast immer trifft es die männer unvorbereitet und ohne jegliche vorwarnungen. bis eben noch heile welt und auf einmal ist nix mehr davon da. das ganze leben bricht vom einen moment auf den anderen zusammen.
wie soll man also dann wissen, wenn was nicht stimmt. ich bin nunmal kein hellseher.
sicherlich tragen an einer gescheiterten beziehung immer zwei seiten ihren anteil. aber wie soll man reagieren, wenn man damit so überrumpelt wird.
meine erfahrung ist gerade, dass frauen da nicht sonderlich gesprächsbereit sind. und sie tragen dinge aus längst vergangenen zeiten vor, wo ich normalerweise "vergeben und vergessen" sagen würde. ich habe ehr den eindruck, dass da heimlich irgendwo son kleines verfehlungstagebuch geführt wird,wo man dem partner dann so alte geschichten vorhalten kann.
und was dann doppelt verletzend ist: während die männer zuhause hocken und ihrer partnerin hinterhertrauern hat die schpn längst wieder den nächsten kerl zur hand. es ist also nicht nur ne trennung, weil es in der beziehung einfach nicht mehr geht, sondern es ist auch gleich wieder ersatz da.