Hallo,
kann ich nicht beurteilen, ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, hab auch den einen oder anderen Jobwechsel hinter mir und auch mal paar Lücken mit drin, so genannte Umorientierungsphasen 😉
Wie dem auch sei ick bin auch nie der erste bei Terminen gewesen, da wurde aber offen mit umgegangen seitens den Firmen, als es da hieß immer das Ich nicht der einzige Kandidat bin und auch nach mir noch Gespräche wären und man sich Melden werde. Manchmal waren es halt Absagen und dann eben Zusagen, das man sich unter all den Kandidaten für mich entschieden hätte.
Hab dem selber aber nicht sonderlich viel beigemessen weiter wenn es Absagen waren. Man trifft halt nicht jeden Nerv.
In meiner aktuellen Firma bin selbst ick auf der Seite des Tisches gewesen wo Gegenüber neuen Kandidaten saß. Auf die Reihenfolge hatte ich selbst kein Einfluss aber wohl wer es am Ende geworden ist. Am Ende waren es zwei Kandidaten, beide hätten gepasst vom Gesamten her und ich sollte dann meine Wahl treffen. Ich hab Sie getroffen, für den älteren von beiden weil ich mir einfach so dachte, der Jüngere wird ganz sicher auch woanders unterkommen.
Dennoch war des für mich nen blödes Gefühl am liebsten hätte ich beide bei Uns gesehen aber des ging nicht. Muss aber solche Entscheidung nicht nochmal Treffen.
Und dir weiterhin alles gute und Kopf hoch nicht zu sehr drüber nachdenken.
Gruß
meine Wenigkeit