Hallo an alle!
Spinnen, Stubenfliegen, Schnaken/Schneider, Bienen, Hummeln, Hornissen, Schmetterlinge, Käferchen - was tut Ihr, um solche Tiere zu retten wenn sie ins Wasser fallen?
Wie holt Ihr die aus dem Wasser heraus, damit zB Beinchen und Flügelchen und Fühlerchen beim Herausholen nicht kaputt gehen?
Was tut Ihr, damit die Tierchen trocknen und sich erholen können?
Bei mir in der Wohnung ist heute eine große geflügelte Schnake/ein Schneider ausgerechnet in die Kloschüssel gefallen. Mir widerstrebt es, Lebewesen einfach das Klo oder den Abfluss hinunter zu spülen. Also habe ich sie/ihn mit Toilettenpapier herausgeangelt und, damit sie/er trocknen und sich erholen kann, vom nassen Herausangel-Toilettenpapier auf ein trockenes Blatt Toilettenpapier geschüttelt. Wenn ich heute Nacht von der Arbeit zurückkomme, werde ich sehen, ob sie/er noch da ist.
Ich weiß halt zB nicht, ob bei diesen Tierchen die Flügelchen und Beinchen, wenn sie vom Wasser so schlaff herunterhängen, sich wieder erholen und ob Flügelchen, die geknickt aussehen, sich wieder gerade richten. Und wie wasserfest sind eigentlich zB Facettenaugen?
Mit freundlichem Gruß
Cattleya