Jennilein
(was hier von mir geschrieben wird, schildert nur meine Sicht/Schlüsse Aufgrund des zur Verfügung gestellten Inputs dar und erhebt keinerlei Anspruch auf Korrektheit oder gar der Allgemeinheit in Form anderer wo des hier lesen)
Jennilein erst einmal danke für deine ausführlichen Antworten
Gern geschehen.
Jennilein Das Problem ist das meine Mutter mal recht wohlhabend war sie aber einige falsche Entscheidungen getroffen hat und nichts mehr da ist von dem Geld.
Für diese falschen Entscheidungen kannst du aber nix, Sie hat Sie getroffen, möglicherweise Aufgrund schlechter Beratung oder eigener Inkompetenz ? Ohne es zu Wissen, würde ich dennoch mal folgendes in Raum werfen an dieser Stelle: Eine Firma an die Wand zu fahren ist vermutlich schneller getan, als Sie ordentlich auf Kurs zu halten.
Jennilein Sie ist davon ausgegangen das die Firma damals den Bach runter geht nach eigener Aussage
Hier auch wieder vermutlich basierend auf nicht ausreichender Kompetenzen und daraus hat sich die Fehleinschätzung ergeben. Hier lag es eben an Ihr und nicht an Dir/Euch.
Möglicherweise bestand die Gefahr, kann ich nicht beurteilen aber des Blatt hat sich gewendet zu Euren Gunsten. Kein Grund für Vorwürfe gegen Euch selbst oder gar um den Vorwurf der Mutter Euch Gegenüber anzunehmen.
Jennilein Sie erwähnte schon mehrmals meinen Kindern gegenüber das wenn sie nicht gewesen wäre es ihnen nicht so gut gehen würde.
Absoluter Quark.
Jennilein Ich denke mit dem Kontaktabbruch möchte sie mich bestrafen.sie kennt mich halt auch gut.
Da gehören immer zwei Seiten zu, eine Seite wo bestraft und die andere Seite, wo es als eine solche annimmt/ansieht. Sieh es als Belohnung, denn unter den gegenebenen Umständen, erkenne Ich jetzt nichts, wo es eine Bestrafung ist.
Gehörte alles mal Ihr, Ihr habt es bezahlt. Ob das alles hinsichtlich Wert etc. auch als Korrekt/Angemessen verstanden werden, vermag ich nicht zu Beurteilen.
Jennilein Mein Vater war nicht gerade einfach und 27 Jahre älter aber im Herzen ein guter Mensch.
Wenn er Fremdging war ich als Kind der Gesprächspartner für sie.
Das erklärt zumindest das folgende ein wenig auch wenn es kein guter Ansatz gewesen ist seitens deiner Mutter (statt sich ner Freundin im selben Alter anzuvertrauen oder jemanden mit professionellem Background, hat Sie es dir aufgebürdet) nicht gerade sehr Mütterlich (Sie hat hier einfach falsche Entscheidungen getroffen):
Jennilein Ich wurde zu einer Art Verbündeten oder beste Freundin umfunktioniert schon als Kind
Jennilein Ich habe den Satz bekommen das ich mich gegen sie entschieden habe.
Du hast dich nicht gegen sie entschieden sondern für deine eigene Familie. Nicht du hast die Tür geschlossen sondern Sie.
Jennilein Ich kann nur vermuten das sie meint das ich zu meinen Mann halte warum sollte ich das nicht.
Höchstwahrscheinlich.
Jennilein Ich denke es ist wirklich der Neid.
Möglich das es Neid ist aber worauf ? Das ihr scheinbar andere Entscheidungen getroffen habt und diese dann auch Früchte getragen haben ? Solche Entscheidungen hätte Sie doch vielleicht auch Treffen können in Ihrem Leben aber hat Sie nicht und jetzt ist Sie einfach nur Angefressen weil nicht so geworden bist, wie Sie sich das vorgestellt hat womöglich. Für ihre Fehlentscheidungen, kannst du nichts.
Dafür habt ihr Entscheidungen getroffen und eure eigenen Opfer irgendwo gebracht, bis sich das alles zeigte/offenbarte und ihr die Früchte ernten konntet von eurem handeln.
Den Teil versteh ich nicht so ganz, was hat sie denn vermacht ?
Jennilein Ja sie meinte das wir nicht länger auf Familie machen müssen wenn wir schon lange keine mehr sind.
Das war es
Sie hat den Schnitt gemacht/die Tür zugeschlagen, nicht Ihr.
Gruß
meine Wenigkeit