Bist du dir sicher, dass es nicht deine Vorbehalte (oder die deiner Eltern) gegen das Land sind anstatt dein Erholungsargument ?
Ich kenne die Region selbst aus Urlauben. Ich glaube, ich weiß, welche Land gemeint ist. Und diesen besonderen Ort sollte man wirklich nicht auslassen. Wer weiß, ob ihr im Leben nochmal nach Südostasien kommt... Verwehre ihr das nicht.
Auch wenn Kambodscha relativ sicher ist, alleine Reisende Frauen sind immer so eine Sache. Wenn ihr was passiert, machst dir ein Leben lang Vorwürfe. Und eure Freundschaft hat mindestens einen Knacks. Wenn ihr nix aber passiert möglicherweise auch. 😉 Außer natürlich sie möchte nach Myanmar. Dann musst sie sogar von einer großen Dummheit bewahren. Da besteht derzeit absolute Reisewarnung.
2.5 Wochen sind generell wenig für ganz Thailand. Reduziert lieber eure generelle Liste und beschränkt euch ein bisschen. Sonst wird das ein pures Gesetze und du kannst die Eindrücke nicht fassen ! Alles kann man eh niemals sehen und die ein oder andere Planänderung wegen Wetter oder lokalen Gegebenheiten hat man immer.