Yellami Achso ja du meinst das die Augen auch etwas ausstrahlen können?
Jupp, können Sie aber das kann man definitiv erst auf kürzerem Abstand zur Person erkennen wenn man dazu in der Lage ist. Kann auch nicht jeder wenn es nicht gerade ein extrem starrender Blick ist oder so oder so einer wo man oft die Redensart benutzt für wenn Blicke töten könnten, würde man bei diesem Blick Tot umfallen.
Yellami Naja hatte vergessen zu erwähnen das ich auch eine Sonnenbrille trage, da sieht man natürlich nicht mal mehr die Augen
Hier kommts dann wieder drauf an, trägst die Sonnenbrille unabhängig der Witterungslage ? Sprich selbst dann wenn es draußen bewölkt ist und keine Sonne weiter zu sehen gibt ?
Weil dann ist die Kombination Maske und Sonnenbrille unter Umständen durchaus etwas wo einer schauen könnte und sich im selben Moment vielleicht fragt wozu des gut sein soll, scheint doch gar keine Sonne.
Sprich das fällt schon wieder mehr in die Kategorie, du stichst mehr aus der Masse heraus und das kann dann eben wieder mehr Blicke auf dich lenken weil es Auffällig ist und/oder die Leute wo dir entgegen kommen irritiert.
Yellami Bist du der Meinung hässliche Menschen werden mehr angeguckt als schöne?
Kann ick nicht für alle beurteilen, was mich persönlich angeht, liegt es eben in meiner eigenen Betrachtung.
Gibt viele wo ick mal nen Blick werfe und noch wesentlich mehr wo ick keinen Blick werfe weiter.
Und da sind die Gründe weshalb ick nen Blick werfe völlig verschieden, mal ist es in Kombination weil die Person nen Hund bei sich hat, dann fällt der Blick zuerst auf den Hund und dann auch auf die Person an der Leine mitunter.
Manchmal ist es auch die Stimme einer Person wo mich triggert die Person zu Erblicken weil die Stimme irgendwas an sich hat wo mich fasziniert und mich Neugierig auf die Person macht.
Kann aber auch nen Duft sein welcher mich dazu bewegt oder es ist auch mal die Musik wo ne Person hört und mich dazu bewegt mir die Person anzuschauen.
Beim Blick schweifen lassen, da fliegen die Augen eher über alles hinweg unabhängig davon wie die Person ausschaut oder was sie macht oder dergleichen.
Aber diese aufgezählten Punkte, kommen auch erst mehr zum Tragen wenn ich mal mit den öffentlichen Unterwegs bin und meine Augen nicht zu habe während der Fahrt. Oder ich bin irgendwo wo es wie man so schön sagt ne größere Anzahl an Menschen gibt.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, hab ich eh mehr so ein Tunnelblick und bin mehr auf mein Ziel wo ick hin möchte fixiert. Beim Fahrradfahren, hab ick eh nicht so den Blick für Details, da ist mehr im Sinne von Verkehr/Bewegung um mich herum im Auge haben aber nix Spezielles dann weiter dabei.
MfG
princevon1980