Hallo,
ich bin etwas verzweifelt und kann meine Gedanken nicht mehr sortieren und hoffe, dass jemand objektives Klarheit in meine Gedanken bringen kann.
Es handelt sich um eine lange, komplizierte Geschichte, die ich aufgrund der Wiedererkennbarkeit nicht ganz wiedergeben möchte, sodass ich mich nur auf die letzte Situation beziehen möchte.
Ich habe mich in einen älteren, verheirateten Mann verliebt und ich weiß nicht, was er für mich empfindet. Ich habe so lange gegen diese Gefühle angekämpft weil mir dieser Mensch unendlich wichtig ist und ich so nicht fühlen möchte. Es war zwecklos. Jedes Mal wenn er vor mir steht merke ich, dass ich noch nie so für einen Mann empfunden habe.
Aus rechtlicher Perspektive dürfte dieser Mann eigentlich keine ‚Beziehung‘ eingehen aber er hat trotzdem von der professionellen auf die private Ebene gewechselt. In unserem letzten Treffen habe ich nachgefragt, was er für mich empfindet, wenn er jetzt diesen Schritt geht und seine Berufspflichten damit verletzt aver er wollte mir darauf keine Antwort geben. Ich habe ihm dann gestanden, dass ich ihn sehr anziehend finde und er meinte nur völlig überrumpelt, dass das nicht geht. Ich habe mitgeteilt, dass ich die ‚Beziehung‘ aufgrund meiner Gefühle nicht weiterführen kann und als wir uns verabschieden wollten stand er nur ganz lange da und meinte, dass ich nach seinen Gefühlen gefragt habe und ich sei ihm nicht egal.
Aha und nun denke ich mir, was will er mir damit sagen ? Ich bin so verwirrt und ratlos und halte mich für so bescheuert.