Miri2401
Hallo liebe Miri,
ich hoffe, du wirst hier einen Austausch mit jemandem finden, der in der Klinik gewesen ist.
Es ist gut, dass du dir helfen lassen möchtest zu lernen mit deiner Erkrankung umzugehen und ich kann verstehen, dass du im Vorfeld aufgeregt bist und viele Fragen hast, wie die Behandlung dort ausehen wird.
Generell, denke ich, wird eine Entlassung immer eng mit dem Patienten, den Ärzten und Therapeuten besprochen, je nachdem welche Fortschritte sich abzeichnen. Eventuell kann von der Klinik aus an einen weiteren Therapeuten oder eine Einrichtung in deiner Nähe weitervermittelt werden.
Pauschal wird man das nicht beantworten können, die Heilung und Bearbeitung der Erkrankung kann sehr lange dauern und muss mit einer Klinikentlassung nicht abgeschlossen sein. Das ist von Patientin zu Patientin induviduell.
Ich würde mich vorher direkt bei der Klinik erkundigen und dort alle Fragen stellen. Unterstützen deine Eltern dich in diesem Prozess, da du schreibst, dass du in die Jugendabteilung kommen würdest?
Du solltest das mit deinen Eltern besprechen, vielleicht setzen Sie sich im Vorfeld mit der Klinik in Kontakt und es kann im Vorfeld ein Besprechungstermin stattfinden, in dem alle deine Fragen geklärt werden können.
Ich wünsche dir alles Gute! Es ist auf jeden Fall schon einmal ein sehr großer und mutiger Schritt, dass du erkennst, dass du jetzt Hilfe benötigst und ich wünsche dir, dass du Aufnahme in der Klink finden wirst und wieder eine gute Einstellung zum Thema Ernährung erlernen wirst.
Viele Grüße
Victoria