Früher hatte ich längere Nägel (2 bis 3 cm freie Kante), und die waren meine eigenen. Ich musste sie aufgrund meines Coming-Outs kürzer schneiden, sie sind jetzt mittlere Länge. Ich war vor ein paar Wochen auf Geschäftsreise und wollte für diese zwei Wochen wieder längere Nägel haben. Am meisten empfohlen wurden Acrylnägel, die ich den Gelnägeln und Press-Ons vorgezogen habe. Acryl ist stabil genug für die Länge, die ich mir gewünscht habe und schützt auch meine Naturnägel vor Schäden. Auch Acryl ist acetonlöslich und nach Ablauf der Tragezeit vollständig entfernbar. Press-Ons wären deutlich günstiger gewesen, aber die mir bei der kleinsten Falschbelastung abfliegen. Da fehlt einfach die Stabilität, auch mit Nagelkleber. Und willst du abfliegen, nimm die Schichten des Naturnagels mit. Dazu kommt die oft nicht ausreichende Passform, die die Nägel sooo sehr unter Spannung setzen kann, dass sie sich vom Nagelbett ablösen kann, wenn der Unterscheid zwischen Natur- und Kunstnagel zu groß ist und/oder man die zu lang trägt. Press Ons sind nur für kürzere Längen und kurze Tragzeiten von 1 - 2 - 3 Tagen, ich wollte Nägel für die gesamten zwei Wochen, ohne Sorgen oder Wartung. Mit Gelnägeln, sie sind nicht lösbar.