Hi,
ich halte mich für einen offenen Menschen, der sehr ehrlich ist und (fast) immer alles meint, was er sagt. Langsam habe ich das Gefühl, dass mir die Menschen ausgehen, mit denen ich gerne und wertschätzend zusammen bin.- fühle mich manchmal wie ein Alien.
Ja, ich habe einen moralischen Kompass, den manche womöglich inzwischen oldschool finden (nie fremdgegangen, sehr gerne für andere da, mache keine halben Sachen, viel sozial engagiert) Ich bin sehr authentisch und bin null strategisch, um Menschen für mich zu gewinnen. Beim Dating z.B. fühle ich mich damit aber immer öfter auf verlorenem Posten und als der "schwächere/dumme Partner.
Inzwischen scheint es normal, dass Menschen sich auf Bumble etc...3,5,7 Jahre jünger machen, als sie sind- aber anstatt sich zu schämen oder zumindest entschuldigen , wenn ich sie (Männer) darauf anspreche, kommt fast immer ein Satz wie " aber schau doch, wie fit ich aussehe".
Wer hat denn Lust, mit einem dreisten Lügner einen netten Abend zu haben?
Auch mit einer Freundin hatte ich einen Disput, indem sie u.a. meinte "ok, ich hab Dich angelogen, aber so isses halt!"
Und gestern hatte ich ein 4. Date mit einem Mann, der mich angeblich supertoll findet und in Urlaub mit mir will- und gestern hat er dann viele Dinge vergessen, die vorher besprochen wurden (Alter, Essensvorlieben, Name vom Kind, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann) )und dann bin ICH komisch, wenn mir das auffällt?!
Ich könnte noch viele Stories aufzählen: Ich wurde nach 10 Wochen Dating geghostet anstatt dass man mir allerwenigstens 3 Sätze schreibt, bin kleinkariert wenn ich mich wundere und aufrege, dass mein Date noch mit der EX im Bett schläft..., ein anderer kam nach 2 Monaten mit 3 Kindern von 2 Frauen ums Eck...
Einen Freund habe ich verloren, weil er mir 4 Verabredungen gecancelt hat und es dann seltsam fand, dass ich beim 5. Mal kein Verständnis mehr hatte- aber ist ja auch kleinlich von mir?!
Ich bin durchaus autonom, versuche Menschen zu respektieren und würde mich unwohl fühlen, so unverbindlich zu handeln- aber wie gesagt, inzwischen ist das Framing immer öfter, dass ICH falsch liege und ich möchte weiterhin den Menschen zugewandt und positiv entgegentreten- aber es fällt immer schwerer...
Mein Wort zählt- das der anderen nur manchmal.
Inzwischen frage ich mich auch, ob es an mir liegt, dass Menschen ständig meine Grenzen überschreiten?
Ich habe z.B. auch ein Event organisiert, NUR für Frauen- dann laden sich kommentarlos Männer dazu ein und finden mich "sehr direkt", wenn ich sie mit einem Zwinkern darauf hinweise... You get the idea..!
Für Kommentare/Strategien bin ich dankbar!
Hoffe, dass viele von Euch schlauer sind als ich..;)!