Es ist tatsächlich wissenschaftlich erwiesen, dass Ehen mit vielen Gemeinsamkeiten länger halten, weil sie schlicht erfüllender sind.
Ein Partner ist ja letztendlich der beste Freund und Freunde sind meist die, mit denen man viele gemeinsame Interessen hat.
Mein Mann ist mir sehr ähnlich. Wir unterscheiden uns nur in Kleinigkeiten. Das große Ganze ist sehr ähnlich.
An meinem Mann mag ich sehr gerne, dass er genauso ehrgeizig ist, wie ich. Wenn wir verhandeln, dann holen wir das absolut Maximum raus. Selbst im ÖD verhandeln wir bis zur Maximierung des letzten Cents.
Wir haben regelmäßig einen Kampf, wer mehr verdient. Ich liebe Wettbewerb. Mein Mann auch.
Einmal hab ich mir fast ein Bein gebrochen, weil wir über einen Graben gesprungen sind und jeder wollte natürlich weiter springen.
Für andere wäre das vermutlich der absolute Albtraum, aber wir sind Grenzgänger und brauchen das, dass der andere einen auch noch anstachelt. Das macht Spaß. Mit Mitte 30 und mit zwei Kindern gibt's einfach nicht mehr so viel Nervenkitzel. Das kompensieren wir dann so 😂