Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig.
Erst einmal ein paar Infos. Ich bin 25 und habe 2 Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren. Ich wohne seit ungefähr 7 Jahren in Brandenburg bin aber in Berlin aufgewachsen und jetzt würde ich doch gerne wieder zurück ziehen wollen nach Berlin. Also um ehrlich zu sein geht die wohnungssuche schon eine ganze Weile aber ich hatte jetzt eine andere Überlegung. Da meine Eltern in Berlin wohnen habe ich mir gedacht das ich zu ihnen ziehen kann. Jetzt ist aber die erste wichtige Frage, muss ich den Vermieter (in dem Fall Gesobau) fragen ob ich zu meinen Eltern ziehen kann? Oder kann ich mich einfach ummelden? Meine Eltern leben in einer 5 Raum Wohnung mit meinen beiden Brüdern (24) und (20) also ich habe dort mein "eigenes Zimmer" immer wenn ich am Wochenende da bin aber 1 Zimmer für meine kleine Familie reicht nicht und jetzt zu der wichtigsten Frage. Wenn ich mich zu meinen Eltern ummelde würde ich dann bei der Gesobau eine andere Wohnung bekommen? Und würde ich eine Wohnung für meine Kinder und mich schneller bekommen?? Also würde ich dann sozusagen auf der Warteliste nach oben rücken?
Vielen lieben Dank für alle Antworten
Liebe Grüße Nika