Hallo,
Erst ein mal sorry das es so lang wurde!
Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig, ich hab nach einem Forum gesucht wo ich vielleicht ein paar Tipps kriege…
Ich war die letzten Jahre schwer essgestört, (immer mal eine Mischung aus Anorexie und dann wieder non purging Bulimie also mit überfressen und dann tagelang nichts essen oder drastischen Sport als Gegenwirkung) das hat meinen Darm ziemlich kaputt gemacht, Ich hatte zwar schon von Kind an einen trägen Darm aber nie so extrem wie jetzt…Wenn ich keine Abführmittel nehme gehe ich auch wirklich teilweise 2-3 Wochen nicht groß auf die Toilette und wenn ich es dann endlich tue passiert das unter starken Schmerzen, und ein Mal wurde mir sogar schwarz vor Augen. Daher nehme ich halt jetzt relativ regelmäßig Dulcolax Dragees,womit es dann auch funktioniert aber ich denke mir halt das ich das nicht immer machen kann da das ja auch nicht gesund ist, Ich ernähre mich nun seit ca einen halben Jahr recht ausgewogen und auch relativ ballaststoffreich, und bewege mich auch im gesunden Maße, jedoch funktioniert es halt wie gesagt trotzdem nicht wirklich und ich frage mich eben was man da noch groß tun kann, Mein Arzt hat nur mal ein Ultraschall gemacht und mir ansonsten gesagt ich soll mich ausgewogen und ballaststoffreich ernähren und dann pendelt sich das wieder ein….