majara_12875410:-/
gerade gestern habe ich hier gelesen "ich liebe meinen freund weil er mich liebt"( also sinngemäss).
und mein erster impuls war etwas dagegen zu schreiben. letzlich habe ich es gelassen. weil es es bei mir vielleicht auch so ist :-/
denn wenn es probleme gibt und ich mich nicht geliebt fühle überlege ich auch ob ICH ihn noch liebe.
vermutlich stimmt das sogar weil ich doch MEINE liebe nicht auf seinen gefühlen aufbauen kann?
andererseits- entwickelt sich liebe nicht duch gegenseitigkeit?
ich denke wir haben im moment eine kriese( vielleicht hab auch nur ich eine beziehungskrise ;-)) und das birgt die chance gestärkt daraus hervorzu gehen- wenn man es schafft sich weiter zu entwickeln....
( mein freund hat mir mal ein lang ersehntes orangenbäumchen geschenkt. leider hat es jetzt kein einziges blatt mehr *heul* mein freund sagt, es macht *winter* und wenn der frühling kommt werden die blätter wieder spriessen.
vielleicht ist es das. vielleicht muss man einfach die kraft haben durststrecken mit hoffnung zu überwinden?)
... und vielleicht ist das das was ich lernen soll. geduld zu haben. gelassen zu sein. und die tatsache das ewig nur der stete wandel ist, das weder *gutes* noch *schlechtes* ewig währt, positiv anzunehmen.
was mir auch aufgefallen ist- in meiner letzen beziehung habe ich nie darüber nachgedacht ob ich ihn noch liebe. und das obwohl diese beziehung eine einzige katastrophe war! aber vielleicht war das der grund- ich war so mit unmittelbaren problemem beschäftigt das ich quasi den wald vor lauter bäumen nicht gesehen habe- also gar keine zeit hatte über das wesentlich nach zu denken.
um nochmal auf das beispiel mit meinem bäumchen zurück zu kommen.
wenn ich darüber nachdenke ist das ein grosses problem bei mir! nämlich: mein freund ist gestern auf einer hochzeit gewesen( by the way- die tatsache das ich nicht eingeladen war hat sowohl meinen freund als auch seine familie sehr geärgert- trotzdem habe ich mir natürlich sorgen gemacht, dass ich unerwünscht bin etc.),er hat bei seiner family übernachtet und wollte dann heute früh anrufen. nun- er rief nicht an. und was denke ich? das er gar nicht mehr zu mir zurück kommen wird( wenn das schreibe- das klingt WIRKLICH krank, aber so sachen denke ich tatsächlich! :-(). das ende vom lied: er kam am morgen nach hause um mich zu überraschen :fou:
eben denke ich, vielleicht mal ich immer so schwarz, vielleicht denke ich liebe ihn nicht mehr, weil ich so sehr befürchte das er mich verlässt, dass ich diese sachen *einrede* um mich zu schützen...
das klappt auf jeden fall so super, dass ich mich heute früh nicht mal richtig gefreut habe als er kam :-( :-( :-(
darüber reden will ich übrigends nicht mit ihm. ich bin mir ziemlich sicher das
1. ich das problem habe
und
2. ich das nicht löse indem ich ihn verletze.
na, ich weiss nicht ob dir das jetzt geholfen hat- aber mir gehts besser ;-)
:amour:
sparkling
eben läuft im radio ein song " liebe ist- so wie du bist"